Warum ist mein Verstärker so extrem empfindlich?

2 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass du den Verstärker verzerrt eingestellt hast, oder du den Gain zu hoch eingestellt hast.

Der Amp sollte komplett clean sein, wenn du die Gitarre ohne POD anschließt, die Lautstärke solltest du mehr aus dem Mastervolume holen, als aus der Eingangslautstärke (Gain).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spiele Gitarre und Bass in zwei Bands

Hast du den Pod denn so eingestellt in dem entsprechenden Menü das der Pegel auf Amp-Input angepasst wird ?

Normalerweise schleift man den Pod in de Effektloo Return ein und nutzt so nur die Endstufe des Amps.

hoermirzu  01.08.2017, 10:38

... und einen geschenkten Gaul, ...