Warum ist mein Vater so vergesslich help :((?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das muss nichts Schlimmes sein. Manchmal hat man einfach so einen Tag, da kommt einem alles neu vor, weil man mit den Gedanken einfach wo anders ist.

Ich würde das jetzt einfach erstmal weiter beobachten und schauen, ob so etwas in den nächsten Tagen noch öfter vorkommt. Wenn dem so ist, würde ich deinen Vater vorsichtig darauf ansprechen, ob er irgendwie das Gefühl hat, dass er anders ist als sonst und irgendwie ein bisschen konfuser. Vielleicht wäre es dann auch gut, noch eine weitere Person deswegen zu fragen, die auch in engem Kontakt mit deinem Vater steht. Wenn da wirklich etwas dauerhaft anders ist, müsste es ja noch jemandem auffallen.

Weiter beobachten und erstmal nicht zu viele Sorgen deswegen machen.

Wenn es doch so weitergeht oder häufiger wird, solltet ihr zum Arzt gehen.

Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Vielleicht hat er gerade viel Stress und ist deswegen ein bischen neben der Spur.

Keilax
Beitragsersteller

Okey danke

Dein Vater sollte zum Neurologen. Es könnte eine Demenz sein.

Munga01  15.02.2022, 09:16

Das ist bei einem 50 Jährigen eher unwahrscheinlich.

Keilax
Beitragsersteller

OK 😩

Keilax
Beitragsersteller
@Keilax

Will ihn aber nicht drauf ansprechen.. :((

lustwirr  15.02.2022, 09:16
@Keilax

Sagt Dr. Wolfsfrau2^^ jeder hat mal so einen Tag würde da überhaupt nichts Reininterpretieren

Keilax
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

Hab es ihr Grad eben gesagt sie macht sich auch bissl sorgen

wolfsfrau2  15.02.2022, 09:20
@Keilax

Ändern kann man nichts. Bloß aufpassen und einen Termin beim Neurologen machen.

Es mag sein, dass er nur zerstreut war. Ihn etwas sehr beschäftigt und er von daher mit den Gedanken gar nicht bei der Sache war.

Schaue einfach, ob das nun einmalig war oder häufiger vorkommt.

Demenz setzt nicht von heute auf morgen ein.

Das könnte auf ernste Krankheiten hindeuten. Sollte er heute Nachmittag auch noch verwirrt sein, muss er zum Arzt.

Ist deine Mutter erreichbar? Ruf sie an und erzähl ihr den Vorfall.

Keilax
Beitragsersteller

Habe ich schon sie macht sich auch ein bisschen Sorgen