Eltern können nicht mit Geld Umgehen :-(

10 Antworten

Da dein Vater es sich ja leisten kann und arbeitet ja auch dafür, gönn es deinem Vater doch einfach. Wenn du nicht als Bonze dastehen willst, dann lauf zur Schule oder nimm den Bus wie jedes normale Kind auch. Vor allem findet man als "Normalo" es unglaublich nervtötend wenn ein Bonzenkind anfängt mit SOLCHEN Problemen den Rest der Menschheit zu behelligen, vor allem wenn es andere Kinder gibt deren Eltern nicht mal Geld für was richtiges zu essen haben. Benimm dich einfach normal wie der Rest deiner Schule, hol dir billige Klamotten und lass deinen Vater sein verdientes Geld ausgeben wie er es für richtig hält. Und lass es nicht raushängen das dich sowas nervt, das ist noch viel schlimmer und abgehobener, als das dein Vater sich ein neues Auto geleistet hat.

Happymealburger
Beitragsersteller

Aber ich habe in der Schule dennoch keine Freunde :-/ und wenn ich in günstiger Kleidung kommen kommen bestimmt so sprüche wie: was los mit dir ? Ist deinen Eltern das Geld ausgegangen ? oder sonstiges.

Am liebsten würde ich die schule wechseln.

HamsterHarald  08.07.2014, 13:43
@Happymealburger

Wenn du die Leute in der Klasse auch zutextet wie peinlich es dir ist soviel Geld zu haben, wundert mich das gar nicht. Außerdem muss es ja nicht gleich von kik sein aber irgendwas wo der teure Markenname nicht riesig draufsteht tuts ja wohl auch.

Ich würde mir eher mal Gedanken um meinen eigenen Auftritt und meine Wirkung auf andere Leute machen, als die Schuld bei deinem Vater zu suchen. Auch Kinder mit viel Geld haben auf normalen Schulen Freunde.

Happymealburger
Beitragsersteller

In der Schule bin ich meistens still und sage überhaupt gar NICHTS über die Finanzen meiner Eltern. Jedoch habe ich mal jemanden eingeladen und der erzählte dann rum dass meine Familie voll abgehoben sei.

HamsterHarald  08.07.2014, 13:50
@Happymealburger

Jeder wird mal wegen irgendwas veräppelt. Wahrscheinlich hast du das dann wohl nicht mit Humor genommen sondern bist in irgendeiner Art und Weise ausgetickt. Das kann jedenfalls nicht sein, das nur einer mal mitbekommen habt das ihr Geld habt und deswegen meidet dich die ganze Schule. Du musst da schon selber unbewusst mitgeholfen haben.

Happymealburger
Beitragsersteller

Ich hab dann nur gesagt dass er sich um sich selbst kümmern soll und er zuerst dass seine Eltern erst mal erreichen sollen was meine Eltern erreicht haben bevor er sein mund aufmacht.

HamsterHarald  08.07.2014, 14:02
@Happymealburger

Ja das kommt toll gegenüber einer mittelständischen Klasse... Wie gesagt, es kommt schon ziemlich raus das du ein verwöhntes, behütetes Kind bist das aus einer intakten Familie kommt, das sich nicht gut in andere hineinversetzen kann.

Du bist vom Typ her irgendwie wie die Mädchen die anfangen wegen einer 2 zu weinen. Nur mal als beispiel, vielleicht kennst du so jemand, damit du weißt was sich ein Mittelständler so denkt wenn er sich das hier durchliest. Die Mädels mochte deswegen auch kaum jemand.

Happymealburger
Beitragsersteller

Wegen einer 2 Weinen finde ich nicht schlimm.

Zielstrebigkeit ist schliesslich das Mittel zum Erfolg.

Happymealburger
Beitragsersteller

Ja versteh ich echt nicht ! Und ich wäre froh wenn mir das jemand erklären könnte ! Sogar hier auf gf.net scheinen mich manche leute bereits nich zu mögen.

Ich weis echt nicht mehr weiter.

Happymealburger
Beitragsersteller

Nein ich bin kein troll und sehe dein problem nicht ! Ich habe niemandenangegriffen

HamsterHarald  08.07.2014, 15:12
@Happymealburger
  1. Du gibts deinem Vater die Schuld für deine Unbeliebtheit die OFFENSICHTLICH bei dir zu suchen ist. Du siehst deine eigenen Fehler nicht und schiebst die Schuld anderen zu.

  2. Dein Konfliktverhalten geht garnicht. Du gehst weichst Konfrontation mit deinen Klassenkameraden aus und Konterst ihnen (wahrscheinlich) in unangemessener weiße. Die wollen die aufziehen und du fühlst dich gleich angemacht.

  3. Du schreibst deinem Vater vor was er zu tun hat. Seine eigenen Eltern wegen NICHTS runterzumachen ist entgegen der allgemeinen Meinung auch bei Schülern verpöhnt.

  4. Egomane, das du meinst bestimmen zu dürfen was dein Vater macht, lässt darauf schließen das du bei deinen Mitschülern auch versuchst deinen Willen durchzusetzen, ohne Rücksicht auf die zu nehmen.

  5. Oberflächlich und Selbstsüchtig, dein Vater soll sich ein billigeres Auto kaufen damit dein "Image" besser wird. Anstatt deinem Vater sein Glück und seinen Erfolg zu gönnen

das bringt uns zu 6. Eingebildt, du glaubst ja scheinbar ernsthaft du wärst irgendetwas besseres, besser als dein Vater, besser als deine Mitschüler. In Menschlicher und finanzieller hinsicht. Du bist dir zu fein in einem Bus zu sitzen, aber auch zu fein für ein Auto.

und außerdem werten es normale Leute als Angriff auf ihre Lebensweise wenn sie so ein neureicher Bengel voll nölt wie schlimm es doch ist nicht sparen zu müssen. Leute die tatsächlich schauen müssen wo sie bleiben oder nicht einfach alles in den A geblasen bekommen, macht so etwas wütend.

Happymealburger
Beitragsersteller

Haha wenn du meinst.

Neider... Überall Neider...

Whatever...

Ich sag dir eins, glaub nicht dass alles so leicht ist wie es aussieht.

Ich als sohn habe ausserdem wohl das Recht meinen Vater bei seinen Entscheidungen zu beeinflussen.

HamsterHarald  09.07.2014, 12:13
@Happymealburger

Nur der Eindruck den du auf mich machst. Und wo das Recht geschrieben steht oder wer dir das Recht gibt würde mich schon mal interessieren.

wenn dein vater sich diesen lebensstil, für den er hart arbeitet, leisten kann, dann steht es dir nicht zu, das zu kritisieren.

was hast du denn in deinem schülerleben vorzuweisen, dass du dir diese kritik anmasst?

Happymealburger
Beitragsersteller

Ich will einfach nicht dass er alles so offen preisgibt. Ich meine es muss z.B kein Mercedes sein. Toyota hat auch sehr schöne Autos.

Sunflowermix  08.07.2014, 13:37
@Happymealburger

du hast meine antwort nicht verstanden oder willst sie nicht verstehen, gell?

Ich will einfach nicht

dein vater will ganz sicher auch ganz viele dinge nicht, die du tust..-

HamsterHarald  08.07.2014, 13:40
@Happymealburger

Jammern wie peinlich es ist, wenn man so reich ist. Wirklich, tragisches Schicksal, wir sollten einen Hilfsfond für dich gründen.

Happymealburger
Beitragsersteller

Was ist dein Problem. Ja es ist peinlich ! Vor allem wenn man es sich nicht selbst erarbeitet hat. Ihr wisst gar nicht wie schrecklich sich das anfühlt für nichts lange warten und sparen zu müssen. Man hat kaum noch Ziele !

Ich würde am liebsten sterben !

Happymealburger
Beitragsersteller

Siehst du ! Hier mag mich auch schon keiner. Warum magst du mich nicht ? Was habe ich dir getan ?

weisfastsalles  09.07.2014, 00:20

wenn dein vater sich diesen lebensstil, für den er hart arbeitet, leisten kann, dann steht es dir nicht zu, das zu kritisieren.>

was hast du denn in deinem schülerleben vorzuweisen, dass du dir diese kritik anmasst?>

mamamia.....ich finde es gut das er diesem Lebenstil kritisch gegenübersteht und das er nicht das maß für die dinge verloren hat...bzw verlieren will.

Lass ihn doch das ausgeben, was er verdient. Ich glaube so ein Leben wünschen sich einige.

Happymealburger
Beitragsersteller

Nein weniger ist oftmals mehr. Ich wäre lieber in der ganz normalen mittelschicht aufgewachsen. Dort hat man schliesslich auch alles was so "cool" ist und was man braucht.

Erst einmal: Tolle Einstellung! Deinen Vater wirst du wahrscheinlich nicht ändern können, so ist er nun mal. Das einzige was "hilft" wäre wahrscheinlich, dass er sein Vermögen verliert, sodass es klick bei ihm macht. Aber das wünsche ich trotzdem niemanden. Viel Glück trotzdem! :)

Happymealburger
Beitragsersteller

Ich habe ihm auch schon gesagt er solle mal ein bisschen was spenden. Aber er sagte nur dass das Geld eh nicht dort ankäme wo es gebrauch werde.

Es geht mir halt auch darum dass er das geld nicht nur verschwendet.

pinkfox38  08.07.2014, 13:44
@Happymealburger

Da kannst du wahrscheinlich leider nichts tun. Für deinen Vater ist dieses Verhalten wahrscheinlich "normal" geworden, und er möchte es nicht einsehen.

Happymealburger
Beitragsersteller

Es geht mir halt hauptsächlich um mein image. Wenn mein Vater spendet stehe ich dann auch "sozialer" da.

Mit seinem Konsumverhalten sichert dein Vater viele Arbeitsplätze, und wenn er Mercedes statt Toyota fährt, sind es möglicherweise sogar deutsche Arbeitsplätze. Lobe und preise deinen Vater.

Happymealburger
Beitragsersteller

Es ist einfach Asozial von ihm ! Und das Auto war nur ein Beispiel. Es kommt mir so vor als müsse jeden Monat was neues her.

weisfastsalles  09.07.2014, 00:23

@ Funship...und er sichert den Rohstoffbankrott der Welt....