Warum ist mein hund so dumm?

7 Antworten

Ich sehe da nur ein Problem und das bist Du!

Dumm ist der Hund auch sicherlich nicht, nur Du schaffst es nicht ihm etwas vernünftig beizubringen.

Nun regst Du Dich noch auf und denkst nicht mal darüber nach das an den „Problemen“ nur Du schuld bist und nicht der Hund.

Informiere Dich über Hunde und deren Lernverhalten, dann schaffst Du es auch Deinem Hund etwas beizubringen und bezeichne Deinen Hund nicht als dumm, denn der hat sich schlauer verhalten als Du es nun getan hast…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

der Hund ist das Spiegelbild des Besitzers. Ein Hund kann nur so gut Kommandos umsetzen, wie es ihm beigebracht wurde. Sprich, da hast du nicht gut gearbeitet.

Dein Hund ist nicht dumm. Im Gegenteil.

Er geht zu dem der freundlich zu ihm ist und macht nicht das was Du willst wenn Du genervt bist.

Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Roboter mit Fernbedienung....

Du musst konzequenzer mit ihm sein und vielleicht auch "Training" machen wobei du aber auch geduldig sein musst. Vielleicht ist auch Hundeschule etwas für euch wenn du das Gefühl hast dich nicht richtig durchsetzen zu können und dass das Training nicht richtig klappt, aber da musst du gucken wie es für dich und den Hund ist.

Am besten wenn du trainierst oder ihn auch so rufst und sitz machn lässt und Tricks mit ihm machen willst dann Bau Leckerlies mit ein und worte. Positive worte wenn er etwas richtig macht. Du kannst ausprobieren ob dein Hund mit einem Spielzeug, Leckerlie oder ich kurzen Krauleinheiten lust bekommt und es gerne macht- es geht darum dass der Hund es mit etwas gutem verbindet.

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen und wenn du noch Fragen hast versuche ich sie dir zu beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon146
Beitragsersteller

Danke

Dein Hund ist nicht dumm, nur weil er Dinge tut die dir nicht in den Kram passen und du nicht in der Lage bist ihn ordentlich zu erziehen.