Warum ist mein Ex so gemein?

11 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Hallo Jenny!

Das sind eigentlich pubertäre Gesten, die auf Unreife schließen lassen und die man nicht überbewerten sollte. Meiner Ansicht nach sollte man das "aussitzen", bis er von sich aus still ist und merkt, es bringt nix. Die Situation als solche ist aus meiner Sicht klar: Wahrscheinlich bereut er seinen Entschluss, sich von dir getrennt zu haben, ist böse auf sich selber und reagiert deswegen so abweisend und unfreundlich auf dich. Eigentlich kannst du froh sein, dass die Beziehung vorbei ist, weil solche "Manöver" ganz schön viel über einen Menschen aussagen & nicht grad das Beste, um es vorsichtig zu formulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AriZona04  14.05.2022, 09:14

Sehr gut gesagt!

rotesand  14.05.2022, 09:14
@AriZona04

Danke :-). Das ist "nur" ehrlich und direkt formuliert. Viele Grüße & ein schönes Wochenende!

Jenny729
Beitragsersteller
@rotesand

Aber warum bereut er es? Dann sollte er mich doch nicht beleidigen oder sondern alles versuchen um mich wieder zu bekommen? (Keine Sorge ich will ihn nicht wieder) aber sein Verhalten sagt was anderes meiner Meinung nach

Jenny729
Beitragsersteller

Wow ich danke dir so sehr für deine tolle Antwort. Die hat mir echt sehr viel geholfen und mich sehr aufgebaut:). Er hat mich gerade als Psycho Tante bezeichnet. Wenigstens ist er jetzt weg. Trotzdem es tut sehr weh. Ich denke manchmal dass er jetzt sehr glücklich ohne mich ist, weil er mich halt auch nur beleidigt und schwärmt dass er jetzt immer nur raus kann etc.

rotesand  14.05.2022, 12:29
@Jenny729

Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich glaube dir, dass es dir weh tut, aber andererseits denke ich, dass er verbittert ist, weil er sich trennte und jetzt merkt, dass er es bedauert, es jedoch kein Zurück mehr gibt.

Manche "Ex", egal ob männlich oder weiblich sind leider so. Antworte ihm das ihn das nichts angeht und er sich um seine Angelegenheiten kümmern soll. Dann blockiere ihn.

Das zeugt von einem schlechten Charakter. Ich würde das einfach ignorieren..

LA

Hört sich ziemlich kindisch an...

Sei froh das du Ihn los bist.

Das ist vielleicht Eifersucht…aber egal..lass ihn einfach in Ruhe und gehe nicht darauf ein, dann hört es irgendwann auf.

Jenny729
Beitragsersteller

Gut Dankeschön:)