Wie nach einer Trennung mit der Exfreundin umgehen?
Folgende Situation:
Meine (jetzt Ex-)Freundin hat sich vor etwas über einem Monat von mir getrennt. Seit dem bin ich in Therapie und arbeite an mir selbst. Jedoch haben wir es beide nicht geschafft den Kontakt vollständig abzubrechen und uns zwischendurch immer wieder getroffen und teilweise auch beieinander übernachtet. Sie hat definitv mixed feelings und kommuniziert dies auch mit mir. Trotz Trennung hat sie einen gemeinsamen Kalender erstellt, wollte mit meiner Familie essen gehen etc.
Ich denke, dass es das beste wäre den Kontakt vorübergehend mit ihr zu minimieren.
Das Problem ist jedoch nur, dass sie in 2 Monaten 800km weit weg zieht und ich einfach nur die restliche Zeit mit ihr genießen will. Sie muss jedoch wieder lernen alleine klar zu kommen, da sie sich aktuell abhängig von mir fühlt und in ihrer neuen Heimat erstmal niemanden kennt.
Nun bin ich ratlos in wie weit es sinnvoll ist den Kontakt zu minimieren in angesicht dass der Umzug auch immer näher kommt.
1 Antwort
Nicht mehr beieinander übernachten und nichts mit der Familie unternehmen wäre mein Ansatz. Weil das Sachen sind, die eigentlich typisch für eine Beziehung sind. Aber im Prinzip wird der Kontakt sich schon in zwei Monaten von alleine reduzieren.
Ich glaube, dass ihr Euch beide noch nicht so sicher seit, was ihr eigentlich möchtet. Vielleicht würde es helfen, wenn ihr das gegenseitig für die andere Person aufschreibt.
Ansonsten wenn es nicht anders geht, würde ich den Kontakt abbrechen. Natürlich tut das Anfangs noch mehr weh, aber sonst wirst du nie über sie hinweg kommen, und immer noch tief im Inneren die Hoffnung haben, dass es wieder wird wie früher.
Wünsche dir alles Gute!