Warum ist Mathe so extrem schwer?

2 Antworten

Gute Frage. Mir geht fast jede mathemat. Logik auch nicht in den Kopf. Vor allem braucht man sowas i.d.R. nicht. Wie anderes. Sonst frage ich Texas I. wenn nötig. Schule bereitet einen (noch) nicht wirklich perfekt aufs Leben vor imo. D hängt da hinterher

Matheschwäche ist es bei mir auch. War immer schon so. Wobei ich bei Rechnungswesen und dortige Formeln weniger Probleme habe. BWL/VWL auch nicht bis kaum. Scheint logischer für meinen Kopf zu sein bzw macht es auch Sinn so etwas zu wissen. Das kann man eig immer brauchen, um die Wirtschaft zu verstehen. (Richtig klasse wenn man etwas möchte und mit sowas punkten kann damit das Personal sagt warum etwas schief läuft ohne etwas von LKW-Panne o.ä. zu erzählen) Dafür bin ich bei Sprachen gut drauf.

Kann man also ausgleichen und es weit bringen :-) Gott sei Dank klappt Billard auch ohne die Winkel zu berechnen:-)

Und ernsthaft: Wenn ich aus der Kurve fliege ist mir das egal welche Kräfte wie stark wirken. Ich habe da nämlich gerade ein Problem ;-)

Das ist doch leicht.

Folgende Rechenregel:

(a * b)^x = a^x * b^x;

Die wendest du an, um die Terme umzuformen, dann brauchst du nur noch Kürzen oder dergleichen.

Auto55594
Beitragsersteller

WTF . Du hackst

Auto55594
Beitragsersteller
@Destranix

Aber sowas wie (2xhoch2):2 äquivalent zuzuordnen schon

Destranix  23.12.2022, 14:01
@Auto55594

Das wäre ja sogar nich einfacher, da kürzt sich die zwei einfach raus.