Warum ist Manchester City so unfassbar gut?

8 Antworten

Weil da alles aber auch wirklich alles passt. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich jedenfalls war bei jedem Spiel das ich gesehen habe diese Saison wieder mal hell begeistert. Fünf mal 👍👍👍👍👍dafür. Ach ja heute wird zum Abschluss noch der FA Cup geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Sie haben den besten Trainer geholt und ihm alles Geld für seine Wunschspieler gegeben.

PSG entlässt seine Trainer einfach zu schnell.

Und Chelsea ebenfalls.

CorgiMcweasel  25.05.2024, 11:43

Nachtrag: aber Chelsea hat zumindest zweimal die CL geholt (wenn auch einmal, 2012, mit mehr Glück als Verstand) und PSG noch nie.

Manchester City hat mit Pep Guardiola einen der besten Trainer aller Zeiten. Er hat im Taktischen Sinne den Fussball revolutioniert und vermittelt seinen Spielern den unbändigen Willen jedes Spiel zu Gewinnen. Es ist ziemlich beeindruckend das sie nach so viel Erfolgen immer noch hungrig sind.

Waldmeister1234  25.05.2024, 18:42

Bei Pep Guardiola liegen aber auch Genie sowie Wahnsinn überaus dicht beieinander.

In wichtigen Spielen hat er sich schon oft verzettelt. Eigentlich hätte City viel mehr die Champions League gewinnen müssen. Zudem wechselt er oft durch und lässt Spieler längere Zeit nicht spielen, wie zum Beispiel Kyle Walker letzte Saison.

Bei den Fantasy League Spielern aus England, wird City meist gemieden und sehr viele haben nur Erling Haaland und sonst keinen vom City Team. City gewinnt zwar die Spiele, man weiß aber nicht, wer spielt und ob sein Spieler daher eventuell nur 0 Punkte bringt. Die englischen Fantasy League Spieler verfluchen Pep Guardiola.

Was City im Gegensatz zu den anderen Teams hat ist Kontinuität. Guardiola ist jetzt seit 8 Jahren dort. Begiristain als Sportdirektor noch länger. Außerdem scheinen sich die Eigentümer so wenig wie möglich einzumischen.

Was City mit dem Geld macht hat Hand und Fuß. Sie verbessern den Kader gezielt anstatt wie Chelsea einfach mit Geld um sich zu werfen und nach Belieben Spieler zu kaufen.

Pep Guardiola macht den Unterschied. Und neben bei investieren sie das Geld halt einfach auch sinnvoll. Anders als Chelsea...