hat manchester city so eine prestige wie juventus turin?

2 Antworten

Juve ist Legende. Geschichte, Tradition. Wo Spieler auch lange bleiben. Wie Gigi Buffon. Die für den Verein/Fans spielen. Herzding. Der entwickelte sich langsam durch Arbeit. Fans sind mitgewachsen. Die Vereinstreue wird seit Generationen weitervererbt. Mit Skandälchen haha, wie der Zwangabstieg. Gigi heulte wie ein Schlosshund. Denen jeder das Verlieren by heart gönnt, mit entstandener gewachsener Rivalität

City ist ein Scheichclub der boygroupmässig aus Egogründen und neuem Langeweile-Hobby zusammengekauft wird. Titelkauf durch Wettrüsten. Die Spieler sind Legionäre die wegen Fame, Likes und Geld kommen. Deutlich mehr Erfolgsfans in einen sterilen unpersönlichem Stadion. Mag man nur wegen dem nicht, aber einzelne Spieler. Shipperscheiss

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Waldmeister1234  24.05.2024, 16:08

Dies stimmt nicht so ganz.

Manchester City ist ein absoluter Traditionsverein, der schon vor dem ersten Weltkrieg in der ersten englischen Liga war. Man wurde auch vor der finanziellen Unterstützung der Herrscherfamilie aus Abu Dhabi mehrfach englischer Meister und war ein fester Bestandteil der ersten englischen Liga.

Siehe: ManchesterCityFC League Performance - Manchester City F.C. - Wikipedia

In England war Manchester City schon zuvor ziemlicher Kult, weil man sehr oft überaus viel Pech hatte und es die Fans sehr selbst ironisch nahmen.

Juventus Turin war früher auch nur so gut, weil der Fiat-Konzern mit der Agnelli-Familie überaus viel Geld hinzuschoss.

Ja denn wenn man die Erfolge sieht und nur das zählt dann ist auch egal warum .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍