Ich kann nicht schlafen und bin energiegeladen!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einfach Deinen halben Nachtschlaf vorgezogen - da kann man nichts machen, außer bis 4 Uhr aufbleiben! Wenn der Körper keinen Schlaf braucht, dann kannst Du nicht einschlafen, und erzwingen kann man den Schlaf bekanntlich auch nicht. Merk Dir das für künftige Mittagsschläfchen - oder bitte Eltern, Freunde oder Geschwister, Dich nach spätestens 1 St. zu wecken.

Keinen Kopf darum machen, denn das reibt dich nur noch mehr auf. Sage einfach, dass ist jetzt nun mal so, da musst du jetzt durch. Versuche durch Lesen abzuschalten, macht bekanntlich auch müde. Vielleicht schläfst du dann darüber ein. Hilft dir aber erst beim nächsten Mal, wenn es wieder passiert.

Mach ein paar Liegestütze und Sit-ups, dann wirst du schon müde.

Mysterygirl7070
Beitragsersteller

Gute Idee, werde ich gleich machen..

Manchmal klappt es, wenn man sich einen Höhepunkt verschafft und sich dann sofort hinlegt oder liegenbleibt.