Warum ist in Gelierzucker Palmöl enthalten?

3 Antworten

Palmöl wird mittlerweile in vielen Lebensmitteln verwendet auf Grund der konsistenz und weil es rech billig ist, im vergleich zu anderen Fetten.

Dafür ist Palmöl äußerst ungesund, was den Produzenten bei Geld recht egal ist.

verreisterNutzer  11.06.2017, 10:32

Aber welchen Effekt soll Palmöl genau darin erzeugen? Sind Pektin und Zitronensäure etc. nicht ausreichend zur Konservierung?

Doenertier90  11.06.2017, 10:35
@verreisterNutzer

Schätze mal das hat eher die Funtkion als billiger Geschmacksträger, kann Fett und Zucker ja gut.

Konserviert wurde ja auch früher ohne das.

...weil es billig ist. Absolut nicht zu empfehlen-ungesund. Verwende lieber Agar Agar.

Schau mal Google, erster Treffer. Dann muß ich die Stellungnahme des Herstellers nicht extra zitieren.

Ist eine nachvollziehbare Begründung. Würde man das Palmöl weglassen, würden sich garantiert auch einige beschweren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...