Palmöl in Kosmetika erkennen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Version von CodeChec auf dem Rechner hat die Funktion noch.

Palmöl in den INCIS:

„Sodium Lauryl Sulfoacetate“

„Cetyl Palmitate“

„Cetearyl Alcohol“

Cetyl Alcohol

„Fettsäureglycerid“

„Glyceryl Stearate“

„PEG-100 Stearate“

„Polyglyceryl-2-Caprate“

„Stearic Acid“

„Magnesium Stearate“

„Glycerin“ (bei veganen Produkten entweder aus Kokosöl oder Palmöl hergestellt)

„Glycerinfettsäureester“

„Sodium Cetearyl Sulfate“

„Steareth -20“

„Zink Stearate“

https://www.codecheck.info/news/Hinter-diesen-Inhaltsstoffen-steckt-Palmoel-277232

Alverde von DM enthält keine Mineralöle was die Mascara angeht.

Oder auch andere naturkosmetikprodukte.

Besonders die nachhaltigen Marken sind sehr verlässlich.

Am schlechtesten schneidete Loreal ab bei dem Test damals

Hallo,

die Zutaten für Kosmetik sind nach INCI angegeben. Also werden standardisierte Begriffe verwendet. Da kannst du dir die raussuchen, die Palmöl bedeuten oder hinter denen mineralische Öle stecken. Also das gleiche wie Code Check einfach manuell.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe