Warum ist ihr Fell/ Haar so?

5 Antworten

Die Kleine sieht für mich völlig normal aus.

Das die oft gebürstet werden müssen, weisst du sicher.

Sonst wird das Fell schnell zottelig.

ladyzamira
Fragesteller

Sie wird 2-3 mal die Woche gekämmt

Hatte vorher schon immer Yorkies und da war das Fell ganz anders wie bei ihr

ist das Fell für dich wirklich so wichtig! Versuch es mal mit Nahrungsergänzungstabletten, "Formel Z für Hunde" aus der Apotheke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ladyzamira
Fragesteller

Ich habe mich für die Rasse entschieden, weil ich sie wunderschön finde mit ihren langen Haaren.

Trotzdem ist meine caisy auch mit kurzem Fell für mich wunderschön

wenn der Hund nicht reinrassig ist, kann dann natürlich alles mögliche durchkommen. vielleicht wurde noch ein anderer Terrier mit angekreuzt Cairn Terrier, Norwich Terrier etc.

Hast du denn Papiere von dem Hund?

Dann ist gerade bei langhaarigen Hunden die Fütterung wichtig.

ich finde, er sieht total lustig aus mit diesen Zotteln😀

ich würde die nicht ganz abschneiden, sondern ein bisschen in Form schneiden.

Wenn Haut und Haare gesund sind, dann würde ich das einfach so akzeptieren, wie es ist .

ich schneide meinem Hund ein mal im Monat die langen Zotteln ab

Weil das manchmal verfilzt und weil hinten , um den Po rum sonst was kleben bleibt : )

Es gibt wohl auch Yorkies mit Stockhaar, dann müsste aber wohl einer ihrer Vorfahren das auch haben.

Der ist doch total süß und so auch viel pflegeleichter.

Ansonsten können Fellwechselstörungen auch hormonelle Ursachen haben (Schilddrüsen- oder Organerkrankungen . B.), das sollte dann mal abgeklärt werden.

Wenn das ihr ganzes Leben lang noch nie länger war. würde es nach dem Scheren vermutlich wieder genauso wachsen.