Warum ist heutzutage die Jugend Hirnverbrannt?
Also damals als ich zur Schule ging klar hatten wir Handys. Mann hat auch Handys nebenbei benutzt aber auch miteinander Spaß gehabt.
Aber heute finde ich das viel zu übertrieben. Ich fahre durch Bushaltestellen und sehe, wie die meisten Jugendlichen mit krummen Rücken auf ihr Handy glotzen, und keiner redet miteinander. Es ist in meinem Augen schon so übertrieben, das es für mich Gefühlt wie neue Zombie Mutation. Auch in Schule nur wenige Gruppen gab es. Aber die meisten standen gefühlt miteinander mit krummen Rücken nur am Handy. Meine Schwester auch nach der Schule 24/7 verschwendet sie ihre ganze Freizeit aufm Handy.
Was ist denn heute 2025 passiert das alle Handysüchtig sind. Ok ich schaue auch mal auf Handy. Aber so übertrieben das man sogar kontakt mit anderen meidet ist echt krass.
2 Antworten
Gut, die Nutzungszeit am Handy sollte bei vielen Jugendlichen vielleicht ein wenig gekürzt werden, aber man sollte auch bedenken, dass sie sich mit der Zeit entwickeln und die Digitalisierung immer mehr zum Alltag wird.
Früher hat man auch gesagt, dass die Jugend verloren wäre und jetzt sagen sie das über die heutige Jugend.
Es wird immer Schlimmer! Es wird immer SCHLIMMER! Schlimmer! und Schlimmer! und Schlimmer! usw
Mein erstes Telefon hatte noch eine Wählscheibe. Ich bin also komplett ohne Kommunikations- und Unterhaltungselektronik aufgewachsen. Wenn ich meine eigene Jugend mit der heutigen Jugend vergleiche, dann fallen mir vor allem die Schwierigkeiten auf, die junge Jeute bei direktem (Sprach-)Kontakt haben. In diesem Forum findet man z. B. gehäuft Teenager, die keine Ahnung haben, wie sie sich ihrem Schwarm nähern können und wie sie ihm oder ihr ihre Gefühle gestehen sollen.