Sollten Schneeballschlachten in Schulen verboten sein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein das ist übertrieben 52%
Ja macht Sinn 48%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein das ist übertrieben

Ich finde es auch traurig da schneit es mal wieder und man darf nicht einmal ein bisschen spaß haben und mit seinen freunden eine schneeballschlacht machen ich meine man passt ja auf und nimmt keinen vereisten schnee und wirft ihn jemand ins Gesicht oder so

T3Fahrer  01.12.2020, 19:27
man passt ja auf und nimmt keinen vereisten schnee und wirft ihn jemand ins Gesicht oder so

Du, leider nicht man

T3Fahrer  01.12.2020, 19:38
@Bananenfrau05

Ich meine damit, dass du vielleicht auf sowas achtest, viele andere, wenn nicht die meisten, aber nicht. Nur weil du sorgsam mit deiner Verantwortung umgehst, müssen und werden das nicht zwingend die anderen tun.

Bananenfrau05  01.12.2020, 19:39
@T3Fahrer

Okay deswegen mache ich schneeballschlachten auch nur mit freunden wo ich weiß das sie auch aufpassdn

Nein das ist übertrieben

Solange die Vorfälle gering sind ist das absolut unbedenklich und außerdem gut für die Kinder weil sie sich dann bewegen. man kann sich ja schließlich auch was brechen weil man auf dem Schotter oder im Schnee ausrutscht! Passieren kann immer was das ist kein Grund den Kindern den Spaß zu verderben;-)

Nein das ist übertrieben

Ich finde das auch übertrieben. Auch wenn die Lehrer die Verantwortung für die Schüler übernehmen müssen, finde ich, dass da die Menschlichkeit von den Lehrern fehlt.

Ja macht Sinn

Es gab und gibt immer wieder zu viele Verletzungen. Auch schwere.
Daher erteilt die Schule als Hausherr dieses Verbot.
Machst du es trotzdem, kann das deine Eltern teuer zu stehen kommen, denn die Versicherung der Schule wird sich zurecht weigern zu zahlen.

NEIN das ist nicht übertrieben. Abgesehen davon, dass man andere verletzen kann, wer bezahlt die Scheiben, wenn man die zerschiesst.

Was steht dennin eurer Schulordnung drinnen, kennt ihr die überhaupt?