Darf die Schule verlangen, dass wir unsere Handys einschließen?

3 Antworten

Ist an und für sich zulässig.

Taschen durchsuchen dürfen Lehrer nicht, also pack es einfach nicht sichtbar rein.

Solange du dein Handy in der Tasche lässt, ist das ausreichend. Die Nutzung kann dir untersagt werden.
Wo du das Handy abzugeben hast, entscheidet nicht der Lehrer.

lg

Die Schule darf verlangen das Handys eingeschlossen werden.

Der Lehrer darf zwar nicht in deinen Rucksack greifen, aber verlangen das du das Handy herausgibst.

HfPol110  11.09.2024, 21:20

Warum sollte er das dürfen? Wo steht das der Lehrer so einen Eingriff vornehmen darf.

Vennesla  11.09.2024, 21:23
@HfPol110

In der Schulordnung.

Immer mehr Schulen nehmen diese Regel in der Schulordnung auf.

Der Schüler erhält sein Handy nach dem Unterricht zurück.