Warum ist Haare kämmen im Unterricht schlimm?
Hallo,
ich habe mich heute gewundert warum einige Lehrer es extrem schlimm finden, wenn man sich im Unterricht die Haare kämmt?
Vor allem wenn man gerade nichts zu tun hat, weil man z.B. fertig mit abschreiben/fertig mit einer Aufgabe ist.
Bitte keine Antworten wie: „Weil es so ist“ oder „weil sich das einfach nicht gehört“
Danke im Voraus :))
6 Antworten
Bitte keine Antworten wie: „weil sich das einfach nicht gehört“
Doch, genau das ist die Antwort, denn du bist nicht beim Friseur und auch nicht zu Hause im Badezimmer. Es ist schlichtweg eine Respektlosigkeit und Unverschämtheit allen gegenüber, nicht nur dem Lehrer. Was sollen denn die Jungs in deiner Klasse tun, wenn sie gerade horny sind und zufälligerweise schon fertig mit der Aufgabe/dem Abschreiben. ;-)
m.f.G.
anwesende
Das kann man nicht vergleichen. Da ist ein großer Unterschied zwischen Selbstbefriedigung und Haare kämmen. Ich verstehe, dass es nicht respektvoll ist sich die Haare zu kämmen, aber dieser „Vergleich“ ist einfach nur sinnlos und komisch. „ ;-) “
Es ist eben ein Zeichen der Respektlosigkeit dem Lehrer gegenüber sein kann.
Deshalb darfst du auch keinen Mittelfinger zeigen oder jemanden die Zunge rausstrecken.
Geh kurz aufs Klo und kämm dir dort die Haare und geh danach zurück an deinen Platz.
Keine Ahnung, wenns schnell geht stört es ja eigentlich nicht. Wahrscheinlich aber damit dann nicht alle anderen auch mit "Kleinigkeiten " im Unterricht anfangen.
Wenn du deine angefallen Haare am Ende aufkehrst und das kemmen keinerlei geräusche macht dann wäre es ok. Aber da das nicht der Fall ist, ist es das nicht.
Weil das Klassenzimmer kein Badezimmer ist.