Kann ich mit Sportentschuldigung in der Oberstufe vom Unterricht wegbleiben?

3 Antworten

Soweit ich weiß haben die schon noch eine Aufsichtspflicht trotz des Alters.

Aber bestimmt kannst Du auch früher gehen wenn du das ganze Schuljahr entschuldigt bist sonst wäre es ja eigentlich sinnlos

Ich hatte Mal für ein halbes Jahr eine Sportentschuldigung und musste immer da sein. War dann z.B. Schiedsrichter oder habe Werte notiert, manchmal auch Protokoll geschrieben und als Ersatzleistung musste ich eine Aufwärmübung planen und mit dem Kurs dann durchführen. Ich würde an deiner Stelle versuchen nicht so viel zu fehlen, da du ja trotzdem im Unterricht Aufgaben übernehmen kannst und Anwesenheit ein Pluspunkt ist. Sprich es zumindest vorher mit der Lehrkraft ab nicht dass es am Ende heißt du warst nicht bewertbar

Ich war minderjährig und konnte immer normal heimgehen.

Es gab ja keinen Grund, mich länger festzuhalten.