Warum ist Fußball der beliebteste Sport in Deutschland?

15 Antworten

Gibt es überall, kennt jeder, kann jeder, ist billig und man hat Spaß im Team....ist fast wie verheiratet sein...;-)))

ankman  01.12.2010, 08:44

weil die Grundregeln jeder kapiert.

ankman  01.12.2010, 08:44

hab mich vertippt

  1. Der Sport wird überall gespielt (zb. Schulhof), man kann sich dem also kaum entziehen. Zum Hockey oder Golf kommt man als Kind im Prinzip nur wenn man drauf pocht weil mans im TV gesehen hat, oder die Eltern einen dahinschleifen.

  2. Teamsport ist sehr beliebt in Deutschland und fördert grade in jungen Jahren das soziale Bewusstsein.

  3. Kaum ein Job (schon gar kein Sport) bietet solche finanziellen Möglichkeiten, wenn man es zum Profi schafft.

  4. Man braucht kein Geld für Ausrüstungund Platz, wie zb. für Tennis. Nen Ball hat schon irgendwer.

  5. Die Annerkennung, die man hier bekommt wenn man gut ist.

  6. Das orgasmusartige Gefühl, wenn du ein wichtiges (schönes) Tor schießt. Sowas kenne ich aus dem Tennis zb. nicht.

TheWesley219  16.05.2011, 21:41

punkt vier stimmt nicht man kann auch als formel 1 fahrer,baseball spieler,basketballer,und football spieler sehr viel geld verdinen mindestens genauso viel wie fussballer

woizin  11.02.2016, 13:46
@TheWesley219

Es gibt aber hunderte Fußball-Profis allein in Deutschland gegenüber 22 F1-Piloten weltweit. Ausserdem sagt er "kaum ein Job" und bezieht sich auf Deutschland. Wieviele deutsche Basketballspieler gibt es, die ähnlich gut wie Fußballer verdienen?

  • Es sind einfach zu verstehende klare Regeln.
  • Es macht viel mehr Spaß einen Ball mit den Füßen zu lenken, als mit den Händen
  • es ist ein sehr günstiger Sport (Beiträge kosten fast gar nix, keine besondere Ausrüstung)
  • schon der Großvater konnte kicken
  • Fußball kann man überall spielen
  • Fußball kann man nicht nur mit Fußbällen spielen
  • Teamgeist is für die Jugend eine sinnvolle Erziehung
  • kein anderer Sport wird so gefördert wie Fußball
  • selbst aus den ärmsten Ländern können Profis hervorgehn
  • Fußball rockt

Basketballer12  30.10.2014, 11:55

Es sind einfach zu verstehende klare Regeln. -Da hast du vielleicht recht .

Es macht viel mehr Spaß einen Ball mit den Füßen zu lenken, als mit den Händen. - Ähh nein!!!

es ist ein sehr günstiger Sport (Beiträge kosten fast gar nix, keine besondere Ausrüstung) - Genauso wie Basketball, Handball usw.

schon der Großvater konnte kicken. - Na und?

Fußball kann man überall spielen - Auf nen Berg mit 10 Grad Steigung? Träum weiter!!!

Fußball kann man nicht nur mit Fußbällen spielen. - Basketball kann man besser mit einem Fußball spielen, als Fußball mit einem Basketball!!!

Teamgeist is für die Jugend eine sinnvolle Erziehung. - Und den lernt man nicht nur in Fußball.

kein anderer Sport wird so gefördert wie Fußball. - Kommt darauf an wo.

Selbst aus den ärmsten Ländern können Profis hervorgehn. -Genauso wie in allen anderen Sportarten

Fußball rockt. - hust hust

wahrscheinlich, weil schon kinder ohne großen aufwand fußball spielen könnnen, man braucht nur einen ball und etwas um tore zu makieren.

außerdem ist es ein manschaftssport, was es immer interessanter macht.

und man kann es im fernsehen gut verfolgen, durch die vielen mitspieler gibt es so viele verschiedene sachen, die passieren könnnen, kein spiel gleicht dem anderen.

und wegen all diesen gründen ist es beliebt, damit das auch so bleibt sorgen die medien mit berichten, spielen etc dafür.

weil er keiner großen hirnakrobatischen züge bedarf. und das passt doch ins land der ehemaligen dichter und denker. ich sage nur "PISA"