Steigt die Beliebtheit von Football in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, Football ist ein interessanter Sport. 85%
Ich denke nicht Football ist eher Langweilig. 15%
Ich denke es ist mehr ein (Mode)Trend 0%
Was ist Football? 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Football ist ein interessanter Sport.

Ob es den Fußball verdrängen kann wage ich zu bezweifeln aber schön finde ich die Entwicklung schon. Ist ein toller Sport.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich beschäftige mich intensiv mit der NFL schon mehr als 25 Jahre. Damals konnte ich den Super Bowl aufnehmen und erst Tage später anschauen. Keiner hat sich in Deutschland darüber unterhalten und so bestand auch keine Gefahr, dass ich das Ergebnis irgendwo erfahren werde. Ich war ein absoluter Exote.

Heute ist dies anders und man sieht immer mehr Menschen mit NFL Fanartikeln (Mützen, Caps, Trikots) herumlaufen oder man hört immer mehr Menschen in der Bahn sich darüber unterhalten.

Auf der einen Seite ist dies schön, da die NFL in Deutschland immer bekannter wird. Auf der anderen Seite ist es etwas traurig, da ich mein Alleinstellungsmerkmal verloren habe. Nervig ist es, wenn mich Leute belehren wollen, die erst seit zwei Jahren die NFL schauen. Wie gesagt, beschäftige ich mich damit schon seit mehr als 25 Jahren.

Pro Sieben Maxx hat sich für die nächsten Jahre die Übertragungsrechte für die NFL gesichert. Demzufolge kommen die NFL Spiele auch in den nächsten Jahren im deutschen Free TV. Zudem wird es immer mehr Urlauber geben, die sich ein NFL Spiel live vor Ort anschauen werden. Die NFL wird also in Deutschland immer beliebter und interessanter werden. Zudem gibt es Überlegungen, dass auch in Deutschland ein NFL Saisonspiel stattfinden soll (so wie es bereits schon in London Saisonspiele gibt).

In Deutschland wird aber die NFL den Fußball sicherlich nicht überholen können. Dies liegt daran, dass die Spielregeln für viele zu kompliziert sind und es eben in den Vereinigten Staaten gespielt wird. Mit dem Englischen haben auch manche Probleme.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

die antworten sind leider nicht ausreichend.

Ja Football ist interessant und auch spannend. Allerdings sind 4h Spielzeit natürlich nicht für jeden etwas. Daher NEiN - NFL wird in Deutschland niemals so beliebt sein wie Fussball. Des liegt zum einen daran, dass es viel zu wenig Mannschaften in Deutschland gibt und die dies gibt nicht so bekannt (?) sind wie Fussball.

TobiSurvival  10.01.2020, 19:31

Das stimmt. Manche kennen vielleicht mal einen Verein. Meinetwegen die Braunschweig Lions oder Berlin Rebels/Adler. Aber kleinere Vereine sind eher in der Football Szene bekannt. Man muss auch erst mal die Regeln etc verstehen. Da ist klar, dass da nicht jeder Spaß dran hat.

Ja, Football ist ein interessanter Sport.

Football Word seit knapp 3 oder 4 Jahren relativ konstant immer beliebter. Die Quoten von Ran sprechen eine deutliche Sprache. Und auch Werbung für diverse Streaming Dienste, specifish mit Football, sieht man häufiger. Das wäre nicht so, wenn der Mart dafür nicht da wäre.

Aber den Fussball verdrängen? Das sehe ich bei weitem nicht.

Ja, Football ist ein interessanter Sport.

Ich bin selber riesen Football Fan und auch wenn die Antwort spät kommt.
Ich hoffe sehr das es an Beliebtheit gewinnt, damit noch mehr im Deutschen Fernsehen übertragen wird und es in Deutschland vielleicht auch zum spielen beliebter wird.