Warum ist es wichtig alle Bundesländer zu wissen (Vorteile) (Text unten)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das nicht so verbissen und muß auch jedes Mal erst überlegen. Wenn man mit oder in diesen Bundesländern nichts zu tun hat, dann hat man das auch nicht ständig auf dem Schirm 🤭🤭☺️

OpiPaschulke  10.08.2022, 20:55

Danke für den Stern. :-)

  1. Vorteil: Du kennst Dich in dem Staat aus, in welchem Du lebst.
  2. Vorteil: Du kannst Dich mit anderen Leuten darüber unterhalten, ohne mit Unwissen zu glänzen.
  3. Vorteil: Du weisst, wo Du Dich gerade befindest ;-) Es gibt genügend Personen, welche keine Ahnung haben, wo sie sich gerade aufhalten.
  4. Vorteil: Du zeigst, dass Dir der Staat, in welchem Du lebst, eben nicht egal ist.
  5. Vorteil: Da ja die Bundesländer immer wieder unterschiedliche Regelungen haben, kannst Du Dich vorbereiten, bevor Du ein anderes Bundesland besuchst.

Focius  08.08.2022, 20:59

6. Vorteil: Man könnte eine gute Note bekommen, wenn im Unterricht danach gefragt wird.

Situation:

Person 1:“Oh nur noch diesen Monat kann ich das 9 Euro Ticket nutzen.“

Person 2:“Stimmt, lass mal noch irgendwo hinfahren“

Person 1:“Was hältst du von Düsseldorf?“

Person 2:“Wo liegt das denn?“

Person 1:“In NRW“

Person 2:“Man ey kein Plan. Hätte ich nur damals in Geographie aufgepasst… dann wüsste ich jetzt welches Land mit NRW gemeint ist.“

Ende

Focius  08.08.2022, 20:57

Ist vielleicht die Abkürzung von: NoRWegen :-)

poppedelfoppe
Beitragsersteller

falsche aussage was du da schreibst ! Jeder könnte es googeln wenn er es wissen will ! Total falsch sorry !

Es ist Teil der Allgemeinbildung eines erwachsenen Menschen, wenigstens die Verwaltungsstrukturen des eigenen Staates zu kennen.

Das ist einfach Allgemeinwissen wenn man in Deutschland wohnt.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

was es bringt wollte ich wissen !