Wieso schreiben youtuber nach dem normalen titel ihren namen dahinter? Was bringt das?

Hier zumbeispiel bei inscope nach seinem titel dieser strich und dann sein name - (YouTube, YouTuber, inscope21)

8 Antworten

Damit sie nicht vergessen unter welchem Kanal sie das Video hochgeladen haben.
Und nehmen wir als Beispiel Minecraft:
Rewinside macht das ja auch hinter seine Videos (Eig. nur die von MC)

Denn es gibt so viele MC YouTuber, die wenn man Minecraft nur in die Suchleiste gibt, bombardiert wirst und gar nicht unter dem Haufen von Suchanfragen weißt, was du noch einmal wolltest.

Deswegen kommt hinter jedes Video Master Builders von ihm sein Name damit jeder weiß, Rewi, Masterbuilders, YouTube, kauft Sturmwaffels Merch....

So ist es auch bei anderen großen YouTubern (und Dner)... :)
Liebe Grüße c:

Ein Kumpel von mir ( Youtuber ) hat auch mal drüber nachgedacht dies zu tun. Da man dann in seinen Statistiken sieht, welche Videos von einem selber sind und welche nicht.

Heutzutage, kommen die meisten Zuschauer von den Videovorschlägen. Also den Videos am rechten Rand. Und in den Analytics sieht man dann von welchen Videos genau und da scheint es wohl wichtig zu sein, dass man sofort erkennt, ob das Video fremd ist oder ob der Besuch von einem anderen Video von einem selber kommt, was man leider nicht so gut sieht.

Wenn man jetzt den eigenen Namen nochmal ans Ende packt sieht man das aber sofort!

Damit werden dann auch Videos gefunden, wenn man nach dem Namen sucht und wird zudem von vielen YouTube Video SEO Seiten empfohlen. Damit bringt man auch seinen Kanal (meistens) auf das erste Suchergebnis (jedenfalls in den ersten 3 Plätzen), da deine Videos das selbe Keyword wie dein Kanal haben.  Das macht den Kanal dann "wichtig" wenn man nach dem Namen sucht und wird deshalb besser gerankt.

Ich denke, wenn man dann den Namen in der Suchleiste bei der Youtube Seite eingibt, oder aber auch bei Google, das dann dieses Video kommt.

Hallo TheGuteFrage!

Naja, hat wahrscheinlich mehrere Gründe. Zum Beispiel werden die Videos angezeigt, wenn man den Namen sucht, nicht nur sein Kanal. Andererseits wahrscheinlich ein zu großes Ego, so stempeln einfach alle ihren Namen drauf, damit alle Wissen wie er heißt.

-D