Welches Bundesland findet ihr am schönsten?
Hallo,
ich finde Mitteldeutschland besonders schön, dazu zähle ich einige Bundesländer, die, vertikal gesehen, relativ mittig oder etwas, aber nicht ganz südlich liegen: Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen gefallen mir sehr gut, wobei ich dazu sagen muss, dass ich außer Sachsen weder Hessen noch Rheinland-Pfalz als Erwachsener besucht habe. In Hessen war ich mal als Kind.
Mir ist wichtig, möglichst viel mit meinem besten Freund und Seelenverwandten zu verreisen. Da ich aber in diesem Jahr drei Wochen alleine ins Ausland verreise und er nicht dabei sein wird, will ich möglichst zwei, noch lieber drei Wochen für gemeinsame Urlaub übrig haben. Ich baue Überstunden auf, um diese ggf. für eine Woche Deutschland-Urlaub zu nutzen (da wäre mein Kumpel evtl. auch nicht dabei), aber merke auch, dass ich zu viel arbeite (werde mittlerweile häufiger / länger krank, werde versuchen, den Überstundenaufbau zu drosseln).
Zwei, drei Tage hätte ich gerne für einen potentiellen Umzug (habe aber noch zwei Tage Resturlaub aus dem letzten Jahr).
4 Antworten
Niedersachsen. Das ist ein sehr abwechslungsreiches Bundesland.
Im Norden die Küste mit dem Wattenmeer und den ostfriesischen Inseln. Dann aber auch mit dem Harz ein Mittelgebirge. Dazu noch die Lüneburger Heide.
Im Süden der Solling und das Weserbergland.
Hamburg finde ich am schönsten. Danach kommen Rheinland-Pfalz und NRW
Bayern wegen der abwechslungsreichen Landschaft (Berge, Seen, aber auchGroßstädte)
Nordrhein-Westfalen