Welches Bundesländer findet ihr am besten?

14 Antworten

Schwer zu sagen, war noch nicht in allen Ländern.

  1. Berlin - hier geboren und aufgewachsen
  2. Brandenburg - liegt irgendwie drumherum, bin sehr oft hier auf Reisen
  3. Schleswig-Holstein - persönliche Erinnerungen an alte Zeiten
  4. Hamburg - mein Vater stammt von dort, bin mindestens einmal im Jahr da
  5. Niedersachsen - auch hier gibt es Erinnerungen
  6. Sachsen - bin ein großer Fan der Stadt Leipzig, aber Dresden muss ich auch einmal sehen
  7. Sachsen-Anhalt, besonders Magdeburg
  8. Bayern - lange nicht mehr dagewesen, immer schön dort
  9. Nordrhein-Westfalen - ganz anderer Menschenschlag als Berlin, die Bonner in Berlin sind für mich genauso multikulti wie die Türken
  10. Mecklenburg-Vorpommern - insbesondere die Ostsee
  11. Hessen, besonders Frankfurt und der Taunus
  12. Baden-Württemberg - war mal vor 40 Jahren dort
  13. Bremen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen - hier war ich noch nicht, daher ohne Wertung, Bremen ist für diesen Sommer geplant, dann ist der Norden komplett.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Baden-Württemberg
  2. Bayern
  3. Thüringen

.
14. Hamburg
15. Schleswig-Holstein
16. Berlin

Als erstes Sachsen. Sehr nette Menschen und die Sächsische Schweiz, wo wir jedes Jahr sind.

Anschließend alle Bundesländer die an der See sind (MV, Schleswig-Holstein, Niedersachsen).

Danach Thüringen, Bayern und Baden-Württemberg, auch sehr nette Menschen und ebenfalls viele Urlaubsmöglichkeiten.

Aus persönlichen Gründen mag ich aber auch Sachsen-Anhalt weil ich hier wohne und mein soziales Umfeld hier ist, und Hessen weil dort sehr gute Verwandte von mir wohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich mit Reisen und Ausflügen zu tun (Hotel)

Bellezza0408  01.08.2024, 19:23

Sachsen kommt bei mir ganz zum Schluss.

FBexperte1965  01.08.2024, 21:48
@Bellezza0408

Interessiert mich nicht. Schreib doch deine eigene Antwort, wenn du so ein hohes Mitteilungsbedürfnis hast.

Da kannst du dann rein schreiben, welche Bundesländer du am meisten und welche am wenigsten magst - und der Fragesteller und alle die bei dieser vier Wochen alten Frage noch zufällig darüber stolpern, können es dann lesen.

Rheinland Pfalz auf die 1

Nordrhein Westfalen auf die 2

Hessen auf die 3 (nur nicht Frankfurt, das is dreckig..)

Bellezza0408  01.08.2024, 19:25

Ich lebe in NRW. Bis auf Aachen und das Bergische Land finde ich hier nichts wirklich anziehend. Rheinland-Pfalz ist ganz nett, Hessen netter.

Gesellschaft2
Beitragsersteller

Wie findest du den Norden

Morty712  02.07.2024, 16:28
@Gesellschaft2

schwierig.. Die leute akzeptieren oft nur leute die sie schon laaange kennen.. Es dauert lange bis man da warm wird... und Verlass ist auf die auch nicht. Kommen nur zu dir, wenn sie was bestimmtes wollen.

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Morty712

Beim ersten gebe ich dir recht beim zweiten naja eher selten der fall

  1. Schleswig-Holstein
  2. Hamburg
  3. Mecklenburg-Vorpommern
  4. Bayern
  5. Berlin

Gesellschaft2
Beitragsersteller

warum mag keiner Niedersachsen

26Sammy112  02.07.2024, 16:49
@Gesellschaft2

Niedersachsen ist auch nicht schlecht, gibt dort viele schöne Fleckchen... aber eben nicht unter meinen persönlichen "Top 5". Vielleicht deshalb nicht, weil es in vielen Dingen "irgendwo dazwischen" liegt. Norddeutschland, aber eben doch nicht mehr so ganz. Berge ja, aber eben doch nicht so, wie z.B. in Bayern. Meer und Inseln gibt es auch, aber eben auch nicht so wie Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.