Warum ist es so lustig, wenn jemand hinfällt?

3 Antworten

Liegt an dem Humor. Jeder hat eine andere Art von Humor. Und zum Lachen ist wahrscheinlich eher der Grund wie und warum er hinfällt, anstatt die Tatsache, dass er hingefallen ist.

So wäre das zumindest bei mir... nur zu lachen, weil jemand hingeflogen ist, das kann ich nicht... das geht nur, wenn es vermeidbar gewesen wäre, aber der Typ z.B. alles dafür tut, damit er hinfällt. Als Kind fand ich auch die Pannenshow lustig, mittlerweile denke ich mir jedoch nur noch, warum Leute sowas einreichen...

Das frage ich mich auch, denn besagtes Video bringt mich faktisch null zum lachen.

Im Gegenteil - ich ertappe mich dabei, wie ich kurz zusammenzucke und mir denke 'aua' und mich kurz darauf frage ob sich der Mann wohl weh getan hat.

Ist vermutlich einfach nicht meine Art Humor.

die mischung von erschrecken (das könnte mir ja auch pasieren), mitleid, schadenfreude - und weils ja oft lustig aussieht

NosUnumSumus
Fragesteller

Aber ich habe kein Problem damit, wenn ich hinfalle, ich lache ja selber und nicht vor Scham. Deshalb wundere ich mich ja darüber :)