Warum lachen wir wenn jemand hinfällt?

6 Antworten

Hallo Timo,

es kann im Film sehr komisch sein. Aber in der Öffentlichkeit verkneift man sich das. Und wenn derjenige weint und blutet, gibt es auch keinen Grund mehr zum Lachen.

Manchmal sieht das halt komisch aus und n man muss lachen... Ich hasse es zb wenn leute so ein jammer Lappen sind und alles zu ernst nehmen oder weinen und Aufmerksamkeit suchen... Es kann auch sein das dass s hinfallen geplant war und die dich einfach nicht mögen 🤷🏻‍♀️

Vielleicht Lachen Leute, weil sie selbst nicht wissen, was sie tun sollen. Weil es plötzlich geschieht und man vllt froh ist, nicht selbst gefallen zu sein. Es ist vielleicht eine Art, Mitleid auszudrücken.

Finde es aber auch nicht schön. Bei mir ist es vor ein paar Wochen böse ausgegangen, mit Krankenwagen usw. Aber da hat zum Glück niemand gelacht....

Manche lachen, wenn nichts passiert, sei es aus unbewusster Erleichterung oder weil es lustig aussah.

Timo347
Beitragsersteller

Nein ich bin kein Troll und der account ist auch nicht neu erstellt

Nicht normal.

Ich wurde noch gut erzogen und bin nicht vor der Spielekonsole oder am Smartphone groß geworden, sondern im realen Leben. Vielleicht habe ich deshalb Empathie für meine Mitmenschen und lache nicht, sondern helfe wenn nötig.

LucaBrue2001  08.10.2019, 17:06

Warum sollte man schlecht erzogen sein wenn man mit Spielkonsolen oder Smartphones groß geworden ist.

Ich habe genauso Empathie für meine Mitmenschen und helfe wenn nötig.

adventuredog  08.10.2019, 17:11
@LucaBrue2001

"Warum sollte man schlecht erzogen sein wenn man mit Spielkonsolen oder Smartphones groß geworden ist."

wo liest du das? dann hätte ich wohl geschrieben:

"Ich wurde noch gut erzogen weil ich nicht vor der Spielekonsole oder am Smartphone groß wurde."

aber: getroffene Hunde bellen... *schmunzel

LucaBrue2001  08.10.2019, 17:15
@adventuredog

Das was du geschrieben hast bedeutet genau das selbe wie "Ich wurde noch gut erzogen weil ich nicht vor der Spielekonsole oder am Smartphone groß würde."

Ich fand nur dumm sowas zu behaupten das zeugte nicht von einer guten Erziehung.

adventuredog  08.10.2019, 17:28
@LucaBrue2001

eben nicht. Aber wenn du meinst ^^

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe - nicht dafür, was du verstehst.