Warum ist es "schwer" jemand aufrichtigen zu finden?

4 Antworten

Ja Charakter ist viel wichtiger, ich war so stolz als ich eine freundin hatte und meine mom nur gefragt hat ob ich glücklich mit ihr bin sie hat mich nicht nach ihrem beruf gefragt sondern nur ob ich happy bin.

Also ja Charakter ist wichtiger den egal wie reich jemand ist er kann immernoch ein arsch sein und der schönste partner der welt bringt dir nichts als leid wenn er ständig fremdgeht. Charakter hält Beziehungen am leben das ist etwas das meine Freundin damals nicht verstanden hat und deshalb meine ex freundin wurde.

Weil Ego die Paranoia der Menschheit ist und so viele nur auf ihren Vorteil aus sind, die Gier nach Geld oder Sex.

Zum Bekommen strengen sie sich berechnend an, werden schnell bequem. Nach 6 Wochen fallen Pfeiffen in ihren EgoModus zurück.

Performer, Stecknadeln im Heuhaufen musst du richtig suchen. Sie sind rar.

Beobachte weiter mit offenem Geist, denn jeder gibt in seinen Worten kund, wie er ist, was ihm wichtig ist.

Mir sagte schon vor 40 Jahren mal einer: "Du hast nen übertriebenen GerechtigkeitsSinn". Na klar, entweder ganz, oder er ist es nicht. Bisschen schwanger gibt es doch auch nicht 😄.

Behalt den Humor.

Gib ne Kontaktanzeige für 15 € in der Wochenzeitung auf. Bekommst 50 SMS und kannst aussortieren. Evtl. noch öfter ne Anzeige aufgeben, weil immer andere suchen.

Wenn bei dir selbst Charakter und Authentizität im Vordergrund stehen - warum führst du dann überhaupt so viel Gespräche über Geld?

Vielleicht ist da ja eine Art self-fulfilling-prophecy mit dabei? Und womöglich/schlimmstenfalls verhälst du dich dann ja tatsächlich snobistisch...

Würde auf jeden Fall bei dir selbst nach der Antwort suchen; wenn so ein Feedback/Verhalten einem beim Gegenüber immer wieder begegnet, trägt man in aller Regel mit einem eigenem Beziehungs-/Rollenangebot, Selbst-und Fremdbild oder der eigenen Denke dazu bei.

Mag ja sein, dass manche Leute mit weniger Geld neidisch sind oder Vorurteile haben. Aber deswegen sind sie ja nicht gleich "unaufrichtig". Und mag ja Leute geben, die sich versorgen lassen wollen. So what? Das kannst du ja problemlos aussortieren. Wenn die sich bei dir häufen... Wie gesagt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – .........

Die "Aufrichtigen" rennen ja nicht in Massen durch die Gegend.

Ambermain2  07.09.2024, 18:24

Das stimmt die wenigen existierenden aufrichtigen haben mittlerweile selbst zu viel schlimmes erlebt und verkriechen sich deshalb lieber als noch mehr durchzumachen.