Findet ihr auch, dass der Wert eines Mannes generell im Bereich Dating geringer ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 65%
ja 35%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Natürlich ist das so. Wir leben in einer Gesellschaft momentan in der fast alle Männer probieren krampfhaft einer Frau gerecht zu werden und zu gefallen. Geld, Muskeln, richtiger Charakter und und und. Das merken viele nicht mal mehr und es beschämt mich ehrlich so etwas anzusehen wie sich viele damit kaputt machen. Deswegen distanziere ich mich auch davon und mache mein eigenes Ding.

Edit: Was ich damit eigentlich sagen will ist das sehr viele Frauen zu hohe ansprüche an die Männer haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich würde gerne Klarheit und Ordnung schaffen.
nein

Ein Mann ist nicht weniger wert. Beide Genus sind gleichermaßen zu Werten.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Ansichten und Ansprüche.

Ich denke ehr ein selbstbewusster Mann, der gerade im Leben steht wird, von Frauen Sicht, ehr als unerreichbar angesehen und deshalb als vorsichtig eingestuft. Denn sein Verhalten zeugt äußerlich etwas machomäßig und Playermßig.

ja

Eigentlich müsste jeder mittlerweile mitbekommen haben dass selbst durchschnittlich aussehende Frauen ab 17/18 Jahren sehr viel mehr Aufmerksamkeit vom männlichen Geschlecht bekommen als umgekehrt!

Selbst gutaussehende Kerle haben nicht den pull wie ein Durchschnittsmädel.

Männer werden erst später attraktiv, wenn sie männlicher , selbstbewusster und finanziell gefestigt sind.

Frauen verlieren ihren pull ab 30 langsam schon wieder! Das heißt nicht dass sie keine Kerle mehr kriegen aber nicht mehr so leicht Kerle die sie attraktiv und angemessen finden.

Frauen finden 80 % der Männer unattraktiv, Männer finden 60-80 % der Frauen attraktiv genug um mit ihnen zu "kuscheln".

nein

Ich finde dein System von Wert bzw. wertvoll ziemlich ätzend. Ich möchte sogar sagen verachtend.

Wenn du Menschen so siehst ist es klar warum sie einen Bogen um dich machen.

Leannefabian
Beitragsersteller

Ich habe gelernt, dass es nicht darum geht, gemocht zu werden, sondern respektiert zu werden. Und manchmal bedeutet das, unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Wenn dir meine Sichtweise nicht gefällt, ist das dein Problem.

Siebenzwerge123  13.06.2024, 20:20
@Leannefabian

Du bezeichnest Farbige und Dicke als weniger wertvoll. Was hat das mit respektiert werden zu tun wenn du dich menschenverachtend äußerst? Aber gut, ich schätze dein Umfeld wird diese Sichtweise hoffentlich reflektieren, da muss ich mich gar nicht mit befassen. Allerdings hast du nach Meinungen gefragt. Hier ist sie, also leb damit.

Leannefabian
Beitragsersteller
@Siebenzwerge123

Ich hätte nie gesagt, dass dicke oder farbige Frauen weniger wertvoll sind. Das ist die bittere Realität, die die Gesellschaft aufdrückt, indem sie bestimmte Standards und Vorurteile perpetuiert.

Wenn ich darüber spreche, spreche ich über das, was ist, nicht über das, was sein sollte. Respekt kommt nicht nur durch Lob, sondern auch durch die Bereitschaft, unbequeme Wahrheiten anzusprechen. Wie die Welt sie sieht, ist nicht immer fair oder richtig, aber es liegt nicht an mir, das zu ändern. Ich sage dir, was ist, nicht was richtig ist. Deine Meinung ist deine, und ich habe keine Mühe, sie zu ändern.

Ich finde es sehr bedenklich, dass du den Wert eines Menschen an seinem Aussehen ausmachst.

Leannefabian
Beitragsersteller

Am Geschlecht meintest du wohl eher

SirFragesteller  13.06.2024, 20:07
@Leannefabian
dass er höchstens eine Frau anzieht, die als weniger wertvoll angesehen wird, zum Beispiel eine dickliche Frau