Warum ist es schlimm fremdzugehen, als mir fremd- gegangen wurde, habe ich mich nicht betrogen gefühlt, sondern gefreut, das meine Partnerin begehrenswert ist?

7 Antworten

Für mich wäre nicht der Fakt an sich schlimm, dass der Partner etwas mit wem anders hatte, solange er Spaß hatte. Ich kann verstehen, dass man dann so ein Gefühl hat, dass man etwas besonderes ist, weil man ja mit der Person zusammen ist, die auch auf andere Menschen begehrenswert wirkt.

Mein Problem an der Sache wäre, dass es hinter meinem Rücken passiert ist, ohne mit mir darüber zu sprechen. Dann würde ich mir hintergangen vorkommen und auch das Gefühl haben, dass ich für ihn nicht vertrauenswürdig genug bin, um mit mir über so etwas zu sprechen.

Du hast recht. Es gibt nichts schöneres, als wenn mein Partner, dem ich vollkommen vertraue, mich hintergeht oder belügt. Da hast du denn Sinn einer monogame Beziehung also komplett verstanden. Der Gedanke, dass meine Freundin von einem anderen Mann hinter meinem Rücken gefickt wird, ist auch echt toll. Das gibt mir dann immer das Gefühl von "Sie liebt mich wirklich".

Ironie Off...

Da ist halt jeder anders gepolt. Für den Einen fühlt es sich wie Verrat an und für den Anderen wie eine Bestätigung. Richtig oder falsch gilt halt nicht weltweit. Das müssen sich die Partner selbst ausmachen. Wer gut zwischen Liebe und Sex trennen kann, tut sich aber vermutlich wesentlich leichter.

Wurde selbst schon betrogen und habe auch schon betrogen. Als ich betrogen wurde wars mir egal, da die Beziehung eh im Eimer war und als ich betrogen habe, hatte ich auch kein schlechtes Gewissen da ebenfalls die Beziehung nicht mehr lief und danach eh Schluss gemacht hab.

Ist es auch nicht, wenn beide sich einig sind und wissen das sie mit anderen in die Kiste hüpfen dürfen. Allerdings ist das dann auch kein Fremdgehen mehr. Die meisten würden halt schon gern wissen, was ihre Partner so treiben und mit wem sie es treiben.