Gehen heute mehr Leute fremd als früher?
Ich höre immer öfter das der Partner oder die Partnerin nach ner Weile fremd gegangen sind. Auch im TV sieht man das voll oft. Meine Oma meinte neulich, dass sowas früher weniger war. Stimmt das? Gehen die Leute heute mehr fremd als früher?? Wenn ja, warum??
16 Antworten
Glaube nicht, nur früher hat man es besser verheimlicht und heute ist es ja manchmal sogar schon cool.
Früher gab es auch 3 Mrd. Menschen, heute 7 Mrd., finde den Fehler.
Ich denke mir, damals war das gar nicht so möglich, wie wir heute auch ein Überangebot an potentiellen Seitensprüngen haben (Social Media...)
Ich denke nicht unbedingt, dass man früher "anständiger" war, aber es war eine andere Zeit. "Man machte es einfach nicht"... oder eben doch... und hatte noch nicht mal Verhütungsmittel... Schwierig, oder? :o)
"Nicht selten ist die Sittsamkeit nur Mangel an Gelegenheit!"
Nein das glaube ich nicht! Nur es hatte nicht jeder ein Handy zum Filmen und online zu stellen. Zudem waren die Medien auch noch nicht so weit wie heute.
Damals hatte auch nicht jeder einen Fernseher, Computer und Handy auch nicht. Internet war bis vor ein paar Jahren noch echt teuer das konnte sich nicht jeder leisten. Mein Opa hat mir erzählt, dass sein erster "Vollsuff" mit 12 war!! Hallo ?! Nur es konnte keiner Filmen :)
Ja, denn es gibt mehr Menschen auf dem Planeten als früher. Also rein statistisch gesehen, gehen dann auch mehr Menschen fremd-
Die Menschen an sich sind genau so wie sie vor 100 oder 1000 Jahren waren.
Nur die Umstände haben sich geändert. Man muss nicht schwanger werden, man kann was dagegen tun. Man ist mobil und stets erreichbar, es geht also viel leichter als in der "guten, alten Zeit".
Daher denke ich, dass es heute mehr Fremdgeher gibt als früher.