Warum ist es problematisch, wenn Deutschland zu viele kulturfremde Völker hereinlässt?

5 Antworten

Durch Kultur und Sozialisierung bringt es oftmals Konflikte mit oder importiert Konflikte von einigen ethnischen Gruppen ( in Afrika und der arabischen Welt gibt es ja auch einige davon)

Möglicher Import religiöser Konflikte - der Islam bekämpft sich seit einer Ewigkeit selbst im Nahen Osten

Verlust ethnischer und kultureller Identität

Steigende kultureller Ansprüche fremder Völker und Religionen. Mehr Menschen die evtl mit der heimischen Identität nichts Anfangen können.

Besonders aus diesen Ländern kommen ganz oft Problemfälle über den Weg illegale Migration. Führt dann möglicherweise zu einer Überrepräsentation in den Kriminalstatistiken und Probleme auf den Straßen.

Je fremder eine Gesellschaft wird, desto eher bemühen sich Neoliberalismus, starke Marktorientierung und Materialismus darum den heimischen Teilen der Gesellschaft die Begriffe Heimat, Kultur und Nation als relativ zu verkaufen und abzubauen - weil sich hier neue Möglichkeiten und Zielgruppen für die Wirtschaft finden lassen.

Nicht die Herkunft der einzelnen Flüchtlinge ist das Kern-Problem.

Es sind diese Leute:

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Diese Leute müsste man ausweisen. Natürlich auch christliche, hinduistische und atheistische Flüchtlinge, welche ein solches Denken haben.

tanztrainer1  17.12.2023, 21:26

Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass 92,4 % der befragten Muslimen nicht gewaltbereit sind.

Hallo TropicalNights,

Einige sehen die Aufnahme kulturfremder Völker als problematisch an wegen potenzieller kultureller Spannungen, ökonomischer Belastungen, Schwierigkeiten bei der Integration und Sorgen um nationale Identität sowie Sicherheit. Diese Ansichten betonen potenzielle Konflikte, ökonomische Herausforderungen und Integrationsprobleme durch kulturelle Unterschiede.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße von dem schönen Tegernsee

NotitiaNexus

Ludwigreizt  14.12.2023, 06:52

Vielen Dank, ChatGTP.

Die da kommen, bringen ihre Kultur mit.
Das führt zu einem Culture Clush.

Problematisch wird es, wenn Teile der fremden Kulturen nicht zu unserer Kultur passen UND die Fremden trotzdem versuchen, ihre Kultur hier weiter auszuleben.

Beispiel:

Kinderehe

Bigamie

Frauenunterdrückung

usw.....

Wenn Fremde nach Deutschland kommen und sich anpassen und ihre Kultur in ihren eigenen 4 Wänden ausleben, ist das kein Problem.