Warum ist es ein Gräuel, wenn man bei einem Mann liegt wie bei einer Frau?

10 Antworten

Die Sätze stammen aus Leviticus, ca. 1500 v.Chr.

Die Sätze der alttestamentarischen Prediger waren meist sehr hart. Sie hatten weit prioritär nur im Sinn: "Stammesüberleben und Stammesausweitung in Kriegszeiten".

Dem ordnete sich alles unter. Ihr Gerede ist KEINESWEGS "göttlicher Befehl für alle Zeiten" sondern Leviticus Sichtweise zum Stammesüberleben.

Hierbei hatte Liviticus wohl sogar recht. Aber wir heute in Deutschland sind nicht die Israeliten und wir haben nicht gegen Kriegsscharen von allen Seiten zu rechnen.

Ein Homosexueller kann anhand der Fortpflanzung erkennen, dass Mann und Frau nun mal Kinder bekommen. Man kann also durchaus erkennen, dass es eine ursprüngliche Schöpfungsordnung vor dem Sündenfall der Natur und der Menschen gab.

Schöpfungsordnung: "Ursprüngliche Harmonie heute noch sichtbar"

  • Wir sehen, dass die verschiedenen Biotope weltweit herausragend sind. https://www.ultraimagehub.com/de/k/romantic-beach-scene
  • Noch heute können uns Pflanzen und Tiere begeistern https://fototapetenwelt.de/produkt/poster-baby-elefant/
  • Liebe, die uns begeistert: https:// www.youtube.com/watch?v=BH_eEy2_kLA
  • Farben und Lichter: https://outdoor-welten.de/4/news/artikel/535/herbstliches-instagram-ranking.html
  • eine besondere Bindung zwischen Mensch und Tier und Garten
  • Trauer um Tod zum Beispiel bei Wölfen, diese Hungern sogar bei Nahrungsknappheit, weil der Tod eben NICHT natürlich war, selbst bei unwichtigen Begleittieren oder verhassten Begleittieren
  • Tiere helfen sich gegenseitig über ihre Art hinaus und können sich sogar lieben
  • Sehnsucht nach Zeit ohne Leid wäre völlig evolutionär sinnlos, weil dies in der Natur nie erreichbar wäre... aber das Versprechen Gottes ist halt in uns
  • Wir sehen, dass die Natur uns sogar hilft gegen Krankheiten, der Duft der Wälder hilft zum Beispiel bei Trauer enorm
  • Jesus kann uns ändern - sage ich als Ex-Terrorplaner, Ex-Pädophiler und Ex-Glücksspielsüchtiger - Jesus ist der Sieger und Er wird die Natur wieder harmonisch machen. Er kommt ein zweites mal

Wird von der Bibel nicht begründet. Und ähnliche Gräueltaten werden völlig irrational begründet.

Christen essen Hase und Schwein, obwohl es dem HERRN ein Gräuel ist. Interessiert sie heute nicht mehr.

 3 Du sollst nichts essen, was dem Herrn ein Gräuel ist.

https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose14%2C3-7

Kriterium sind unter anderem Klauen und Wiederkäuen:

3 Alles, was gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen.
4 Nur diese dürft ihr nicht essen von dem, was wiederkäut oder gespaltene Klauen hat: das Kamel, denn es ist zwar ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen, darum soll es euch unrein sein; 5 den Klippdachs, denn er ist zwar ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen; darum soll er euch unrein sein; 6 den Hasen, denn er ist auch ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen; darum soll er euch unrein sein; 7 das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein.

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose11%2C6

Kultische Reinheitsgebote sind keine Hygieneregeln.

Laut Altem Testament ist eine Mutter nach der Geburt eines Sohnes 7 Tage unrein. Und bei einer Tochter 14 Tage:

Wenn eine Frau empfängt und einen Knaben gebiert, so soll sie sieben Tage unrein sein,
... 5 Gebiert sie aber ein Mädchen, so soll sie zwei Wochen unrein sein,

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose12%2C1-5

Weil der Blödsinn in einer veralteten und ignoranten Gesellschaft geschrieben wurde. Wer solche Passagen nicht neu interpretiert entspricht ebenfalls dem voraus stehendem Satz.

Also, ich habe mal die Interpretation gehört, dass es dabei nicht um unverheiratete schwule Männer in Friedenszeiten geht, sondern um verheiratete Soldaten, weil anscheinend um diese Stelle rum mehrere Gesetze für Soldaten sind, und das hier verwendete Wort für Frau im Original auch oft für Ehefrau benutzt wird.
Also, eher ein "Selbst wenn deine Ehefrau es nicht weiß und du Gelüste hast während du Meilenweit weg in den Krieg gezogen bist, du kannst nicht mit deinen Kameraden deine Gattin betrügen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.