Darf ein Mann eine Mütze tragen?

7 Antworten

Hm...

Mit "bedecken" (1.Kor.11,7)

ist "langes Haar" gemeint (1.Kor.11,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast die vorherigen Verse unterschlagen. Es geht ums Beten.

Sieht man stets, dass alle ihre Kopfbedeckungen entfernen, wenn sie die Kirche zum Gottesdienst betreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Gottesdienst und beim Gebet ist Christus der Mittelpunkt. Weil aber der Mann mit unbedecktem Kopf Gott ehrt - und die Frau mit unbedecktem Kopf ihren Mann, soll die Frau den Kopf bedecken beim Gebet, damit ALLEIN CHRISTUS geehrt wird.

„Denn der Mann darf das Haupt nicht bedecken, weil er Gottes Bild und Ehre ist; die Frau aber ist die Ehre des Mannes. Darum soll die Frau [ein Zeichen der] Macht auf dem Haupt haben, um der Engel willen.“

‭‭1. Korinther‬ ‭11‬:‭7‬, ‭10‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.11.7-10.SCH2000

ER DARF!

es gilt das deutsche Gesetz, nicht ein schwachsinniger Korinther!

Gerhart  01.08.2024, 19:54

Es war nicht der "schwachsinnige" Korinther, sondern Text aus einem belehrenden Brief an die christliche Gemeinde der Korinther

CarlosMerida  01.08.2024, 20:48
@Gerhart

Danke für die Info - macht das ganze nicht weniger schwachsinnig:(

Ich möchte mich als Christ von der Aussage distanzieren... Was hat deine Frage überhaupt mit deinem Gerede zu tun.

flamurbibel
Beitragsersteller

jeder versteht es du nicht

GoldRubicon  21.07.2024, 16:40
@flamurbibel

Dann mag das so sein. Nehme dir aber nicht das Recht heraus zu verallgemeinern wie andere glauben.

GoldRubicon  21.07.2024, 17:19
@Avena

Warum nur fundamental Glaube akzeptieren. Gerade du als "bibeltreue" Christin solltest es besser wissen.

Avena  21.07.2024, 23:30
@GoldRubicon

Als bibeltreue Christin muss ich nicht fundamental sein. Ich bin auch der Meinung, dass ein Mann Mütze oder Hut tragen darf. Ebenso dass eine Frau kein Kopftuch tragen muss, auch nicht beim beten in der Gemeinde.