Habt ihr wesentlich ältere Freunde?
Hallo,
Ich bin 21 Jahre und ich habe gemerkt, dass ich meistens nur mit Älteren (ab 40 Jahre) abhänge.
Bei Gleichaltrigen oder Jüngeren fühle ich mich nicht wohl.
Bei Jüngeren, weil Vorbildfunktion und so.
Bei Gleichaltrigen, weil... halt eher Angst. (z.B. vor Ablehnung)
Ich bevorzuge Ältere, weil sie reifer sind und mehr Erfahrungen haben, wo ich daraus lernen kann. Außerdem wird man da nur sehr selten abgelehnt, besonders wenn man jung ist...
Es ist aber eher oberflächlich und fühle mich irgendwie einsam, weil ich halt in einer anderen Lebenssituation bin und in meinem Alter typische Probleme habe, die Ältere nicht so verstehen... (Auch andersherum so)
Ist jetzt gerade nur so meine Sicht.
Wie ist es bei euch?
18 Stimmen
8 Antworten
Also wenn z.B. meine Nachbarin die ich seit Jahren fast täglich besuche dazuzählen würde auf jeden Fall. Aber natürlich habe ich auch viele gleichaltrige Freunde.
Liebe Grüße
FroyaDonna
Eigentlich alle meiner Freunde sind in etwa so alt wie ich, also nicht mehr als ca 3-4 Jahre Unterschied.
Habe sehr viele jüngere und auch ältere Freunde. Ich mag es auch mit etwa gleichaltrigen oder am besten älteren Menschen zu chillen. Die sind reifer, haben mehr Lebenserfahrung und verstehen uns auch besser. Es gibt aber such jüngere, die genau so sind und mit denen ich mich sehr gut verstehen kann.
Ich habe gar keine Freunde. Die haben immer genervt, also wurde ich sie los.
Hab nicht wirklich Freunde und mit den Menschen mit denen ich zu zunehmen habe, die sind nur paar Jahre älter als ich