Warum ist es der FDP ergal mit wem sie regieren?

6 Antworten

Wer auch immer ihr eben wichtige Posten sichern kann und den Opportunismus der Partei und ihrer Lobbys bedienen kann. :p

Und da die FDP nur schwer in eine Position kommen wird in der sie stärkste Kraft ist, ist sie auf die Gunst von i.d.R. SPD und Union angewiesen und deren Koalitionspartnern. Die FDP ist allgemein ziemlich biegsam und daher ist das kein besonders großer Spagat für sie. Heute mit den Grünen, morgen mit der Union und übermorgen vlt allein :p.

Ansonsten ist der Kurs von Liberalen und Neoliberalen in der Regel ziemlich anpassbar und solange der Status quo des Marktes funktioniert ist es denen eigentlich egal was für eine Politik bezüglich Kultur, Gesellschaft usw gefahren wird.

Die FDP war schon immer der Steigbügelhalter für die größeren Parteien. Das ist ihre Tradition und die setzen sie fort.

Nun derzeit bin ich richtig froh das die in der Ampel ist stell dir vor Grüne SPD regieren alleine das wäre entsetzlich die Folgen jetzt schon schlimm.

Weil sie rückgratlose Opportunisten sind.

Westerwelle hatte auch noch Format.

Der hatte gesagt ; "Die Amtssprache ist Deutsch!"

Linder würde sagen: "ich lerne sehr gerne Arabisch!"

Weil sie als "Zünglein an der Waage" meist die Ministerien bekommt die Ihre Lobby zu kontrollieren wünscht ;)