Warum ist eine Weltregierung eine schlechte Idee?

8 Antworten

Leider ist das bereits mit dem Pandemieabkommen mit der WHO in Planung. Bis 2024 haben wir Zeit das zu verhindern. Ansonsten reicht ein tatsächliches oder erfundenes Virus aus die ganze Welt in einen Lockdown zu zwingen ohne dass die beigetretenen Staaten was dagegen machen können.

Die Covid-19-Plandemie sollte uns eine Lehre sein und kein Land der Welt darf dieses Pandemieabkommen ratifizieren.

David2002D
Beitragsersteller
oder erfundenes Virus

Covid existiert definitiv ich hatte es schon selbst.

BarfussTobi  09.04.2022, 20:06
@David2002D

Man könnte ja für die Zukunft ein Virus erfinden wenn es mit den vorhandenen Viren nicht klapp.

Und wie ist es wenn SARS-2 tatsächlich ein Gain-of-Function-Produkt ist und infolge eines Laborunfalls (Wiesendanger) freigesetzt wurde. Könnte man da nicht auch von einem "erfundenen" Virus sprechen weil es auf natürlichem Wege nicht entstanden wäre?

Eine Weltregierung könnte sich nicht im Amt halten.

Dafür sind die Unterschiede und Interessen auf der Welt zu groß.

Wichtiger wäre es, wenn wir das tun, was im Moment sinnvoll ist. Und das wären die vereinigten Staaten von Europa. Damit könnten wir mitentscheiden, wenn es um europäische Belange in der Welt geht und dies nicht Ländern wie den USA, China, Russland und Indien überlassen, die nicht gerade ein immer Vorbild an Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sind.

Und wenn dies gut funktioniert, könnten sich andere Regionen daran ein Beispiel nehmen, was ja deinem Ziel schon einen großen Schritt näher käme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Die Idee wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Das Probleme wäre eher der Weg eine solche Regierung zu gründen.

Man wird sich ja nicht mal in der UNO Einig oder in der EU da wird ne Weltregierung erst recht nicht funktionieren außer sie ist ne ultrakrasse Superdiktatur aber das willst du wahrscheinlich auch nicht.

Finde nicht, dass es eine schlechte Idee sein muss, weil ein Land ja auch von einer Regierung regiert werden kann.

Wenn man sich vorstellt, dass alle gerade im Moment vorhandenen Länder ein Land wären, kann es ja rein theoretisch funktionieren.

Das Problem liegt nur daran, dass alle Menschen mit dieser einen Regierung einverstanden sein sollten. Da ansonsten ein Teil des Volkes(/alle Menschen des Landes) anfangen könnten die Probleme zu stiften, die in der Vergangenheit auftreten, wie zum Beispiel ein Aufstand.

Leider ist es schwer so eine Regierung zu finden, die so gut eine Leistung erbringen könnte, womit sie über die ganze Erde herrschen würde. Vor allem, wenn man in Betracht bezieht das schon gerade im Moment die Regierungen nicht unbedingt perfekt sind.

Ich muss dazu hinzufügen, dass eine Regierung auch nur dann funktioniert, wenn die Menschen mitmachen (freiwillig/unfreiwillig wäre in der Theorie egal, wenn es sich nicht um Menschen handeln würde, die mal so mal so handeln bzw. handeln lassen (s. Sklaverei) )