Wäre eine Weltregierung sinnvoll?

15 Antworten

Natürlich ist jene umsetzbar. Kollabieren wird sie gewiss nicht so schnell.

Ungefähr so sinnvoll wie ein Mann mit einem grossen Harem. Nie wird es einer Regierung gelingen, alle Meinungen zu berücksichtigen ( siehe England - Brexit ).

Xerxes11
Beitragsersteller

Ja und es gibt so viele Ethnien und Kulturen auf der Welt, dass es Konflikte gäbe.

Hatte schon immer den Gedanken, dass uns wohl gesonnene Außerirdische erst mal für 100 Jahre entmündigen und die kommenden Generationen zu geistig reifen Wesen erziehen. So ähnlich läuft es ja auch in Star Trek.

Hätte vor einem Außeririschen auch nicht mehr Bedenken als vor einem unberechenbaren, machgierigen Primaten meiner eigenen Rasse.

Du suchst nach einer besseren Welt? Ich bin der Meinung: Dieses Schräubchen ist es nicht, an dem man drehen muss.

Xerxes11
Beitragsersteller

Eine Weltregierung ist eine schlechte Idee oder?

Einfach nur irreal, schon weil die unterschiedlichsten Interessen weltweit existieren, die unterschiedlichsten Traditionen, die unterschiedlichsten Rechtsvorstellungen, die unterschiedlichsten kulturellen Gewohnheiten obwalten, das alles unter einen Hut zu bekommen, würde alles sprengen, wäre einfach nur divergierend und ineffizient für die kurze Weile, wo solch ein bizarres Gebilde überhaupt bestünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Xerxes11
Beitragsersteller

Sind Linke nicht eher für eine Weltregierung?