Warum ist ein Benzinfeuerzeug verboten im Flugzeug?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Benzin entzündlich ist. Gas verflüchtigt sich dagegen bei kleinen Mengen schnell. Jet Flames sind aber auch verboten weil die Flamme zu heiß ist. Nur Gasfeuerzeuge mit normaler Flamme sind im Handgepäck normal erlaubt (1 pro Person) im Reisegepäck inzwischen meist gar keines mehr.

allocigar78  18.09.2022, 00:50

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Die Regel muss man nicht verstehen. Du steigst z. B. in Deutschland mit einem sehr teuren Feuerzeug ein. Fliegst du direkt interessiert es niemanden. Wenn du aber z. B. Zwischenstopp in Katar machst, dann wird es dir entfernt.

In Indien z. B. entfernt man es dir auch im Aufgabegepäck.
Streichhölzer sind aber erlaubt 🤷‍♂️

Sag deinem Papa er soll sich das Teil in die Boxershort klemmen und gut ist es es 😛
Anderes beliebtes Versteck die Brusttasche, falls er ein Hemd unter dem Pullover trägt.

Sinnlose Regeln eben!

Das ist doch vollkommen egal, warum das verboten ist. Es ist nun mal verboten und er hat sich daran zu halten wenn er mitfliegen will. Er muß ja nicht fliegen, er kann auch zu Hause bleiben und da kann er rauchen so viel er will und auch sein Benzinfeuerzeug benutzen.

Was will er in Brand stecken an Bord?

Jedermann weiß, dass man nicht rauchen darf, der starke Raucher besorgt sich dann eben Nikotinpflaster oder Kaugummis.

MuelerStephanie
Beitragsersteller

Gar nichts

Er nutzt es nur am Flughafen im erlaubten Bereich.

Auf Koffer warten dauert länger und ist umständlich. Und dann rauskramen aus dem Koffer ?

MuelerStephanie
Beitragsersteller
@Rheinflip

Warum umständlich wenn es einfacher geht

Er hat es halt so gemacht und jetzt ist seins weg.

Rheinflip  16.09.2022, 22:10
@MuelerStephanie

Feuerzeuge haben an Bord nichts verloren, niemals.

An jedem Flughafen gibt es duty free Shops da kannst du ein Feuerzeug holen.

Und was ist jetzt noch mal genau das Problem?

MuelerStephanie
Beitragsersteller
@Rheinflip

Warum darf man es im duty free shop holen dann? Wo ist der Unterschied?

Benzinfeuerzeuge gasen aus und bilden dabei hochentzündliche Dämpfe, daher das Verbot.