Ebay Artikel kam nicht an. Wie verhalten?

florestino  24.06.2024, 10:57

War denn ein versicherter Versand vereinbart?

Razorino
Beitragsersteller

Ja,

wie vom Käufer angegeben habe ich 7,49€ für ein DHL Paket mit Sendungsnummer für den Versand bezahlt

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall.

Und wenn der Verkäufer keinen Versand- und Zustellnachweis hat, dann bekommst Du dein Geld von eBay zurück.

Vermutlich hatte sich der VK das extra Geld vom Versand eingesteckt hatte anstatt es so zu verschicken wie es sein soll und es wurde einfach als normale, günstigere Bücher/Warensendung verschickt hat was zum einen länger dauern kann beim bis zu 14 Tage und man kann es nicht Nachverfolgen. Deswegen kann er keine Nr. nennen, weil er es unversichert verschickt hatte und darauf hofft das es ankommt und du dann zufrieden bist und dann nichts sagst das er das Geld für versicherten Versand samt Altersprüfung kassiert hat aber unversichert verschickte und er somit mehr Gewinn hat.

Melde bei Ebay einen Fall das du den Artikel nicht bekommen hast, dann fragen sie bei ihm nach, vorallem nach der Nummer aber da er keine hat kann er auch keine angeben und du bekommst das Geld von Ebay wieder.

Falls es doch ankommt kannst du es entweder zurückschicken oder behalten aber dann musst du ihm das Geld für den Artikel und den Versandkosten, die er gezahlt hatte bezahlen. Einfach behalten obwohl d das Geld zurückbekommen hast, ist nciht erlaubt.

Es kann sein das der Verkäufer Sparversand genommen hat. Das kann bis zu 14 Tage dauern soweit ich weiß.

Razorino
Beitragsersteller

Aber ich habe aber ja extra DHL Versand mit Sendungsnummer bezahlt. So hat es der Verkäufer auch angegeben

Käuferschutz bei ebay in Anspruch nehmen