Warum ist dieses Forum komisch?
Ich dachte früher immer, dass Gutefrage.net voll das gebildete Forum ist, umgeben von Computer Nerds, und richtigen Wissensfanatikern.
Was sehe ich für Fragen:
Sollte man Ukrainer mit deutschen verheirateten lassen, um den Fachkräftemangel wegzubekommen?
Wie groß ist euer Penis?
AFd und so weiter.
5 Antworten
Im Netz vernetzen sich inzwischen auch die Bildungsfernen, das hört man immer wieder. Und weil sie dann denken, dass ihr Zustand normal sei, pumpen sie sich gegenseitig hoch in ihren erschreckenden Zustand und glauben die Welt verstanden zu haben.
Hier darf jeder etwas schreiben, ob gebildet oder nicht.
Habe mich auch schon sehr über Fragen gewundert. Manchmal auch Fragen einfach um zu provozieren. Aber das war schon immer so.
Es gibt halt allerlei für Leute auf dieser Welt.
Dieses Forum ist in keinster Weise ein Fach-Experten-Forum mit geprüften Lebensläufen deren Aussagen in wissenschaftlichen Arbeiten als Fußnote angegeben werden kann.
Es ist jedoch ein wertvolles Forum für natürliche Meinungsäußerungen.
Es kann sehr natürlich unterschiedliche Sichtweisen zeigen um eine neue Haltung einnehmen zu können.
Hier zeigt sich eher der Durchschnitt einer Gesellschaft in selbstgewählen Themenbereichen.
Gelegentlich bin ich zum Beispiel gerne ein wenig provokant um Reaktionen auszulösen, aber gegenüber Beleidigungen sehr verschlossen.
Hier tummelt sich also nicht unbedingt die Elite der Wissenschaft und Weisheit sondern eher die hilfsbereiten Pragmatiker.
Die Fragesteller und die Radgeber können sich hier entspannt treffen, tuscheln, amysieren und bewundern.
Leider gibt es hier immer mehr Spinner, Nazis und Jugendliche die einfach kein Gehirn im Schädel haben...aber GF macht mir trotzdem Spaß.
GF könnte leicht regulierend eingreifen und alle Penis-Fragen usw. direkt löschen.
Stimmt, Ich lerne immer noch was dazu und es macht mir Spaß meinen Level zu erhöhen.
Ja, das Niveau hat hier schon sehr nachgelassen. Überflüssige Fragen und Trollfragen gab es zwar auch schon vor zehn Jahren, aber inzwischen hat es sehr stark zugenommen. Fast jede zweite Frage hat etwas mit Penisvergleich zu tun.
Die Penis Fragen kommen hauptsächlich von so 14-jährigen Jungen. In diesem Abschnitt der Pubertät sind die aber sehr wichtig, und wo sollen sie sonst fragen?
GF könnte leicht regulierend eingreifen und alle Penis-Fragen usw. direkt löschen.
Könnte es vielleicht daran liegen, daß GF profitorientiert ist?
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen? Irgendwo hat es auch etwas Schönes, der einzige zu sein, der den Fragesteller ernst nimmt und wirklich versucht, die Frage zu beantworten - also für den Fragesteller jetzt nicht, aber man soll ja immer das Positive sehen.