Ich habe Angst?

4 Antworten

Es muss ja nicht unbedingt eine Wohnung sein. Ein schönes Zimmer in Untermiete geht doch auch. Und das kannst Du auch vom Arbeitslosengeld bezahlen.

Du kannst bei den Gemeinden/ Wohngemeinschaften oder auch beim Amt mal nachfragen bzw um Hilfe fragen. Meistens haben die eine Ahnung welche Wohnungen gerade frei sind und wo der Staat Zuschüsse gibt (sogenannte Sozialwohnungen)

Tipp: (Heizkosten etc kannst du auch beim Amt einreichen und wiederbekommen)

PS: Nichts ist Hoffnungslos/Chancenlos, wenn man Hilfe annimmt oder sich traut nachzufragen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Staatlicher Zuschuss, extra anlaufstellen für so etwas, minijob suchen, wg, etc....

Es gibt heutzutage soviel hilfe und möglichkeiten, da findest du bestimmt was wenn du wirklich suchst.

Lass den kopf nicht hängen und versuchs einfach

Klar Amt zahlt immer pünktlich und wenn du nicht der totale Assi bei der Begehung bist dann wird das.