Warum ist die Waschmaschine heiß?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Mick3yMaus

Kontrolliere ob der Ablaufschlauch richtig befestigt ist. Dann schalte das Programm "Pumpen" ein und beobachte ob und von wo Wasser kommt.

Wenn sie mit dem Abpumpen fertig ist sollte sich die Türe öffnen lassen. Wenn nicht dann das Restwasser beim Entleerungsschlauch oder beim Flusensieb vorsichtig und langsam auslassen. Dann kannst du die Türe mit der Notentriegelung öffnen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mick3yMaus
Beitragsersteller

Das gesamte Wasser ist von irgendwo ausgelaufen. Nach ein paar Stunden ging die Tür von alleine wieder auf. Wir haben alles überprüft, aber wir wissen leider nicht, woher das Wasser kam

Gibt es einen Fehlercode, der im Display angezeigt wird?

Mick3yMaus
Beitragsersteller

Tut kireid, aber meine Maschine hat keinen Display

Mick3yMaus
Beitragsersteller
@XXXEngineXXX

Warum? Ich habe die Maschine vor über zwei Jahren gebraucht bekommen und wer weiß wie alt die Maschine schon ist.

XXXEngineXXX  05.08.2020, 15:52
@Mick3yMaus

Dann lass es sein. Erst sagst du, dass es lebensnotwendig ist und nun möchtest du nicht einmal anrufen.

Was heißt 'normal weiterbenutzt'?

Wenn die Maschine das Wasser aufgeheizt hat, wird sie natürlich auch aussen warm. Und wenn das heisse Wasser irgendwo rausläuft, wird sie noch wärmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es dauert ein paar Minuten, bis Du die Tür öffnen kannst.

Und da sie offensichtlich defekt ist, solltet Ihr Euch eine neue Waschmaschine zulegen und die "alte" nicht mehr benutzen. Sonst brennt es vlt. bald bei Euch.