Lagerschaden an Waschmaschine unbehandelt. Was für Folgen kann das haben?

3 Antworten

Das hatte ich letztes Jahr. Maschiene über Monate extrem lautes Schleudergeräusch bis es geknallt hat und dann jaulte extrem laut das Lager und Trommel drehte nur noch ganz schwer. Schleudern war nicht mehr möglich. Das ganze ist natürlich im ungünstigsten Moment passiert.

Mein Rat ist sobalt man feststellt das, das Lager Geräusche macht sollte man sich zeitnah Gedanken machen um eine Reparatur oder Neuanschaffung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die trommel schbbert am bottich das kann vom kaputtschleifen der heizung bis zum zerreißen der trommel alle möglichen folgen haben meistens jedoch springt, bevor es so weit ist, mangels führung der riemen vom schwungrad.

hast du wirklich kein geld für ne neue, rate ich zu ner neuen gebrauchten... mit etwas glück und fingerspitzengefühl kriegt man da zwischen 0 und 50 eu schon was gutes...

übrigens: der spalt zwischen bottich und trommel wird stellenweise auch deutlich größer, was dann letzten endes dazu führen wird, dass die maschine alle möglichen wäschestücke auffrisst...

lg, Anna

NicoFFFan
Beitragsersteller

Danke für die Mitteilung. Es betrifft nicht meine Waschmaschine, sondern die von meinen Nachbarn, die aber im selben Waschkeller wie meine ist und da ist mir das zufällig aufgefallen. Hatte es selbst vor über 10 Jahren mal gehabt, aber hatte da schnell gehandelt, weil mir das laute Schleudern in meinen Ohren gegraust hat.

Hallo NicoFFFan

Die Lager bekommen Spiel und dann kann die Trommel den Laugenbehälter aufschleifen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung