Waschmaschine kaputt - was tun?

10 Antworten

In der Regel ist die Pumpe defekt oder noch besser gesagt verstopft. Man kann mit einfachen Mitteln die Pumpe wieder sauber kriegen. Hier findest du einige Tipps: http://waschmaschine-reparatur-berlin.com

Es könnte aber laut der Beschreibung auch die Sicherung sein, die schaltet sich ein, wenn kein Wasser abgepumpt werden kann....

Wenn iwer Kind3sicherung eingestellt hat: einfach mal zwei Tasten gleichzeitig eindrücken. Ein bisschen testen, und es müsste gehen.LG Elfi96

ääääähm, also ich hab ne WA 100 F und exakt die gleichen Probleme, das heisst die drei LEDs für Vorwäsche Wäsche und schläudern leuchten permanent, die Start-LED blinkt, die Verriegelung verriegelt nicht und die Maschin macht keinen Mucks. Alle Tastenkombis getestet - NIX . Stromunterbrechung über Nacht - NIX. Ich denk mal ich hab das Problem selbst verursacht, weil Waschvorgang direkt beim Wassereinlauf abgebrochen, und seit dem isse tot...  also irgendwie die Elektronik strubbelisch..

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden ???

Die Maschine iss noch wie aus dem Karton und zum wegschmeissen zu schade, will sie aber auch net dreifach bezahlen indem ich nen Servicetechniker bestell...

Ich wär echt unsagbar dankbar wenn mir jemand von euch helfen könnte, kann mir auch keine neue leisten... :-(

BITTE BITTE BITTE

Grüße

Also, die Tür geht schon zu, aber die Waschmaschine macht keine Anstalten, sie abzuriegeln. Das mit der Kindersicherung war ein guter Tip - wenn ich zwei Tasten gleichzeitig drücke, dann piept die Maschine und irgendwas macht sie da - aber eben nicht, was sie soll. Es springt immer wieder auf den Ausgangszustand zurück - die drei Lämpchen für Waschen, Spülen und Schleudern leuchten, die Start/Pause Taste blinkt und nichts passiert. Ich hatte die Maschine jetzt auch die ganze Nacht vom Strom weg, aber es ist immer noch unverändert :/

Flusensieb ist tip top in Ordnung. Keilriemen, keine Ahnung. Das Gerät macht jedenfalls nichts! Es blinken nur drei LEDs und sie lässt sich nicht einschalten, sie rastet nichtmal die Tür ein. Wenn ich den Startknopf drücke, passiert einfach nichts. :(