Warum ist die so komisch zu mir und eingebildet?

3 Antworten

Das ist ziemlich fies und total unnötig ihrerseits. Ich verstehe dich. Es kann sein, dass sie gar nicht merkt, wie angeekelt sie dich ansieht. Manche denken über etwas nach und verziehen unbewusst ihre Gesichter. Ob nun bewusst oder unbewusst, ich würde sie direkt fragen ob sie ein Problem hat und wenn ja, ob wir das vor der Tür regeln wollen. (Besprecht das wenn überhaupt privat, nicht im Beisein von anderen) Vllt. reagiert sie perplex, ist ahnungslos und entschuldigt sich.. oder (was selten vor kommt), sie gibt es zu und äußert ihre Gedanken. So oder so, hat sie niemanden so anzusehen. Es ist dein Leben, dein Körper und deine Entscheidung wie Du aussiehst. Genauso wenig hat es andere etwas anzugehen, wie sie aussieht.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Tinatina85
Beitragsersteller

Ne sie schaut mich eher neidisch an weil davor hatte ich kein Po und nun hab ich einen

JazzPac9  07.08.2023, 19:09
@Tinatina85

Aaah, verstehe. Tut mit Leid, habe es falsch verstanden. Mit zunehmen meintest Du nicht übergewichtig, sondern nur mehr Kurven. Naja dann kann es sich nur um Neid handeln. Du hast etwas, was sie selbst gerne hätte. Da kann man nicht machen, da es ihr Problem allein ist. Du kannst noch so freundlich oder zuvorkommen sein, sie beneidet dich trotzdem. Ein Gespräch würde da wohl eher nicht helfen. Sie muss an ihren Unsicherheiten arbeiten.. tut mir Leid.

Als komplett Außenstehende ist es sehr schwer das einzuschätzen. Ich kenne ja auch keine Hintergrundinformationen außer, die Information dass du zugenommen hast und sie seitdem komisch ist, aber es könnten da auch andere Faktoren einspielen die ihr Verhalten beeinflusst haben. Wenn du wirklich wissen willst was los ist und dich das Arbeitsklima stört, solltest du am Besten das Gespräch zu ihr suchen vielleicht verschafft das Klarheit.

Hast du sie schonmal darauf angesprochen? So wirst du das Problem einfacher lösen können, als wenn du dich auf die Vermutungen völlig Fremder verlässt.