'Vermeintliche' Freundin' hat mich in einer Gruppe schlecht geredet?
Hallo, 🙃
Ein Arbeitskollege meinte nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg aus Spaß, warum ich existiere, ich wäre für nichts gut, nicht fürs Arbeiten, Haushalt, Sex oder sonst was. Daraufhin erwiderte ich das all das dem Gegenteil entspräche und dann hat er noch irgendwas gesagt gehabt, weiß den Kontext nicht mehr, worauf ich meinte, ich weiß, wegen meiner Schönheit. Ich meinte das nicht arrogant oder eingebildet, hab über mich selbst gelacht und habe es lustig rübergebracht. Daraufhin meinte meine 'Freundin', wenn überhaupt würde er (Arbeitskollege) eher mit ihr Sex haben, als mit mir. Ist sie neidisch oder gönnt mir nichts? Warum hat sie das gesagt? Sie war noch nie eine richtige Freundin, eher oberflächlich und hält sich für die größte, wobei sie auch nur ganz normal ist, wie wir alle. Klar ein gesundes Selbstvertrauen wie auch Selbstbewusstsein, teils auch wegen seinem eigenen Erscheinungsbild ist gesund aber bei ihr steigt es schon in die Höhe... Es hat mich auch nicht getroffen, Gott sei Dank habe ich mich selbst lieben gelernt und habe Vertrauen in mich, ich persönlich finde mich auch Attraktiver aber das lasse ich nicht raushängen. Und das ist der unterschied zwischen ihr und mir. Mich interessiert es einfach, warum man so handelt? Ihr Ton war übrigens gehässig und selbst von sich überzeugt, als ob das nicht ganz eindeutig wäre.. 😆
2 Antworten
Wahrscheinlich um sich besser zu fühlen, sie scheint ein minderwertiges Selbstbewusstsein zu haben. Es mag von außen zwar scheinen als wäre sie extrem selbstsicher jedoch spricht ihr Verhalten eher das Gegenteil, sie versucht sich ins bessere zu drängen um ein Gefühl von Selbstsicherheit zu generieren. Das ist einfach extrem narzisstisches Verhalten.
Ich denke Freundin kann man das nicht nennen. Ich würde versuchen mich von ihr zu lösen. Ich weiss es ist schwierig, weil man nicht als Arsch dastehen will aber ich denke es wäre die richtige Entscheidung.
Im einen Moment umarmt sie einen noch, ' ich bin so froh euch zu haben' und dann hetzt sie wieder gegen mich. Da ist es schwierig sich von ihr zu lösen oder Abstand zu halten. Auf der Arbeit würde mich dann jeder fragen, warum, das ist doch total die liebe...