Will er was von mir,und wen ja was?

4 Antworten

Ich finde es erst mal egal, was er macht. Ich finde es viel wichtiger, dass du ganz klar bist, dass du ihn nur als Kollegen magst und nicht mehr.

Dann finde ich es auch gut, dass du klar signalisierst, dass du nicht mehr möchtest.

Und dann könntest du ja auch etwas von ihm abrücken, wenn er dir zu nah kommt und z.B. auch nicht viel zu ihm hinschauen, sondern den Blick mehr bei deiner Arbeit belassen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vorab und es hat auch nichts mit der hier folgenden Antwort zu tun, es handelt sich nur um eine ergänzende Antwort für eine quasi auf der Flucht begriffene.^^

Primär ist es ziemlich unerheblich ob dein Kollege etwas von dir möchte und auch was er von dir möchte. In diesem Spiel zählt einzig und alleine ob und was du von deinem Kollegen möchtest sprich ob du an mehr als dem bis dato bestehenden kollegialen Kontakt interessiert wärst. Sollte dies der Fall sein dann wäre es angebracht ein wenig die Fühler auszustrecken um der Sache sozusagen auf Grund zu gehen. Anderenfalls gibt es nicht den geringsten Grund um etwas zu unternehmen, es sei denn der Kollege wird dir regelrecht lästig. Dann wäre eine kurze aber deutliche Ansprache deinerseits angebracht, allerdings ohne ihn vor den anderen vorzuführen.

baxxi514  24.09.2022, 00:53

Das ist eine sehr gute und luge Antwort, meint baxxi

Ich denke er findet dich attraktiv, das heißt aber nicht, dass er mehr will.

Also, wenn er wirklich an dir interessiert ist, dann kann er mit dir auf nen Kaffee gehen. Als Faustregel gilt: Verhält sich jemand nicht eindeutig, sind das nichts anderes als Spiele und meistens leider erste Vorboten von toxischen Verhalten. Allein schon immer wieder auf die Brüste schauen, wäre aus bei mir. Zieh dich mal ein T- shirt mit der Aufschritft "Ich hab ich Augen" an und schau, was dann passiert.