Warum ist die so komisch zu mir?

6 Antworten

Hi,

das kann durchaus sein, dass sie die Blicke ihres Partners wahrnimmt und sich ihren Teil denkt...ggf. bist du eben potenzielle Gefahr für sie. Alles natürlich in ihrem Kopf - aber manche können dies nicht separieren.

So oder so, vorallem am Arbeitsplatz wäre ein menschlicher Grundrespekt schon angenehmer.
An deiner Stelle würde ich dies einfach akzeptieren und mach deine Sache.
Wenn es mehr werden sollte oder es dir wirklich hart beschäftigt, würde ich sie mal offen und ruhig ansprechen und fragen, was eigentlich los ist.

Vielleicht wird sie sagen, dass "alles gut" ist und es abwinken, beobachte das und nimm das nicht zu persönlich. Wahrscheinlich hat sie eher mit sich ein Problem, als mit dir - sofern wirklich nichts vorgefallen ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Ich habe ihr nix getan ,ihr freund schaut mich öfters an

Da hast du doch deine Antwort!

Auch wenn du ihn nicht anschauen solltest, sieht sie dich als eine Art Gefahr für ihre Beziehung an, da ihr Freund dich immer wieder ansieht. Daher ist sie dir gegenüber nicht positiv zu sprechen. So sind leider viele Frauen. Anstatt dem Freund mal die Meinung zu geigen, sind sie sauer auf die Frau.

Folgt meistens aus Neid. Vielleicht erinnerst du sie an jemanden den sie nicht mag. Würde ich einfach ignorieren

Entweder bist du Konkurrenz für sie, was die Arbeit betrifft oder es wurde etwas über dich gesagt, was du eventuell über sie gesagt haben sollst, was sie so handeln lässt. Vielleicht hat auch ihr Freund ein paar nette Worte über dich verloren und nun ist sie eifersüchtig.

Es gibt mehrere Gründe, warum Kollegen sich manchmal so verhalten. Falls du es noch nicht getan haben solltest, dann sprich sie einmal an deswegen, falls das überhaupt möglich ist. So ein Arbeitsklima ist doch sehr unangenehm und belastend.

LG 🌻

Tina85Tina
Beitragsersteller

Ich habe noch nie über sie ein Wort verloren und ich verhalten mich steht's freundlich gegenüber andere

Christina168  15.09.2022, 10:02
@Tina85Tina

Das glaub ich dir. Es kann aber vorkommen, das andere Kollegen etwas behaupten, was du gesagt haben sollst, obwohl du nichts gesagt hast. Ich habe so einen Fall schon selbst einmal erlebt, deshalb kam mein Verdacht auf.

Nett und freundlich zu sein schützt leider nicht vor Hetze, Neid usw. Es gibt viele böse Menschen, die ihre Unzufriedenheit an anderen auslassen und nicht in Frieden leben können.

Es ist aber alles nur ein Verdacht, was ich geantwortet habe. Genau kann ich es ja nicht wissen was da los ist bei euch. Auf jeden Fall ist so etwas ziemlich unangenehm und du machst dir sicherlich Gedanken, was du verbrochen hast.

KaiSmann  29.08.2023, 20:57

hast du sie blöd angeguckt?

Sie fühlt sich wohl angemacht. Geht ihr einfach aus dem Weg.