Warum ist die Menschheit nur so schrecklich?

Prinzessin933  09.07.2022, 11:46

Auf was bezogen?

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Auf leid zb aktuell haben wir krieg in der Ukraine die Menschheit ist untereinander grauenvoll zueinander

Waldmensch70  09.07.2022, 11:48

Kannst Du die Frage so konkret stellen, das man auch sinnvoll darauf eingehen kann ohne nur "so allgemein" zu antworten?

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Die Menschheit ist am Leid anderen interessiert und macht sich untereinander fertig

4 Antworten

Das war sie immer. Es wurde nur nicht darüber geredet.

Die Menschheit ist am Leid anderen interessiert

Glaube ich nicht.

Es liegt nicht im Interesse der meisten Menschen, das Andere aktiv leiden (Sadisten einmal ausgenommen).

Es wird nur "passiv in Kauf genommen", das es Anderen zwangsweise schlechter gehen muss, wenn man dafür sorgt das es einem selber besser geht bzw. das man seine eigenen Ziele erreicht. Denn die Ressourcen auf der Welt sind nun einmal endlich und alles was ich mir selber aneigne nehme ich damit zwangsweise irgend jemand Anderem weg, der es vielleicht auch gerne hätte.

Im Endeffekt ist das aber ein ganz normales Verhalten.

So sind alle Lebewesen im tiefsten Inneren "programmiert". Darauf basiert die gesamte Evolution und das Leben auf der Erde.

Und der Mensch ist da nun einmal keine Ausnahme.

Mercyless99  09.07.2022, 12:20

Gut ist es aber trotzdem nicht

Waldmensch70  09.07.2022, 12:23
@Mercyless99

Aber (über)lebensnotwendig. Sonst gäbe es die jeweilige Lebensform nicht mehr. Uns Menschen eingeschlossen.

Vor ein paar Monaten war Mobbing modern. Wenn sich Menschen in scheinbares gutes Licht stellen können und Anerkennung bekommen, dann machen sie alles, wie z. B. Mobbing. Wenn sie es nicht machen sind sie selbst Opfer. Die Medien verkaufen es als gute Sache und Zack haben die meisten kein schlechtes Gewissen mehr.

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Mobbing war nicht nur schon vor ein paar Monaten in, gemobbt wurde schon immer

Madison777  09.07.2022, 11:52
@46gtu58bh95

Ich meine tatsächlich nicht klassisches Mobbing wie in der Schule, sondern was anderes.

Madison777  09.07.2022, 12:53
@Mercyless99

Naja, was halt die Politik so gemacht hat während corona und ich rede nicht von Maskenpflicht und das man sich nicht treffen soll sondern von 2G und 3G

Mercyless99  09.07.2022, 13:07
@Madison777

Achso, stimmt. Man wurde zu Abschaum abgestempelt, wenn man sich nicht geimpft/geboostert hat. Und man sieht das Ergebnis, es hat nichts gebracht.

Die „Menschheit“ ist nicht schrecklich, sondern einzelne größenwahnsinnige Psychopaten glauben, den Menschen ihre Vorstellungen vom Leben aufzwingen zu müssen.

Solche Arschlö…….er wird es immer geben und leider verschlechtern solche Individuen das Image der gesamten Menschheit.

Uns bleibt nur die Möglichkeit sämtliche Schlupflöcher zu schließen, um diesen machtgeilen Alphatieren die Zugänge zu den Machtzentralen zu erschweren.