Warum ist die Hypotenuse doppelt so lang wie die Gegenkathete von alpha?

2 Antworten

Sie ist nicht immer doppelt so lang. Es kann sein, dass sie zufällig doppelt so lang ist, muss sie aber nicht. In diesem Fall hängt es wohl von der Ankathete von Alpha ab, wie lang die Hypotenuse ist. Ich hoffe das war deine Frage.

LG

JK

6Jahreszeiten
Beitragsersteller

Danke dir auch

das kann vorkommen , ist aber nicht grundsätzlich so . So ist die Aufgabe eben gestellt.

Beispiel

Hypo = 26

GegKat = 13

dann ist die andere Kathete eben

wurz(26² - 13²) = 22.52 lang

Anonym2749594  08.06.2021, 23:39

Oha, haste schnell hingekriegt. Ist glaube ich besser erklärt als meins🙃

6Jahreszeiten
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das hat mir echt weitergeholfen